Seite 1 von 1

[gelöst] Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 16:17
von dackelpack
Diese Funktion würde ich gerne öfter benutzen, habe aber ein Problem. Thunderbird verwaltet bei mir drei Emailadressen. Wenn ich jetzt ein Dokument als Email senden will, wird immer meine web-Adresse als Absender genommen, viel häufiger bräuchte ich aber die Vereinsadresse als Absender. Ich hab jetzt weder bei LibreOffice noch bei Thunderbird eine Möglichkeit gefunden, eine Adresse auswählen zu können. Geht das nicht oder bin ich nur zu blind?

LibreOffice 5.3.2.2 (ganz frisch runtergeladen), Thunderbird 52.1, Win 10

Re: Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 17:50
von Pit Zyclade
Bevor Du in thunderbird absendest, kannst Du doch eine andere Absenderangabe wählen (kleines Dreieck rechts). Während man weitere Empfänger bei ein und derselben Mail einfügen kann, wirst Du, falls Du dreimal differente Absender haben willst, den Auftrag "senden als email" in LO dreimal auslösen müssen.

Re: Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 06:09
von dackelpack
Super, das ist es!

Dankeschön!