Wie mache ich auf Mac LibreOffice zum Standardprogramm für Word und Excel Dateien?
Verfasst: So 2. Jul 2017, 12:27
Ich möchte, dass alle Office-Dateien (z.B. docx, doc, xls, xlsx, etc.) standardmässig mit LibreOffice geöffnet werden. Das MS Office-Paket möchte ich jedoch installiert lassen. Welches ist der einfachste Weg dafür?
Die Methode, die ich kenne, wäre, für jeden Office-Dateityp eine Datei zu finden, die Datei im Finder mit Rechtsklick anzuwählen, auf "Informationen" zu gehen, dort ein Programm fürs Öffnen auszuwählen und dann die Schaltfläche "alle ändern" anzuklicken.
Das finde ich aber etwas umständlich. Gibt es kein Menu in LibreOffice, wo man die assoziierten Dateitypen auswählen kann?
(Mein System ist Mac OSX 10.9)
Die Methode, die ich kenne, wäre, für jeden Office-Dateityp eine Datei zu finden, die Datei im Finder mit Rechtsklick anzuwählen, auf "Informationen" zu gehen, dort ein Programm fürs Öffnen auszuwählen und dann die Schaltfläche "alle ändern" anzuklicken.
Das finde ich aber etwas umständlich. Gibt es kein Menu in LibreOffice, wo man die assoziierten Dateitypen auswählen kann?
(Mein System ist Mac OSX 10.9)