Seite 1 von 1

Menü-Band

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 23:47
von VB1467
Schon wieder eine Frage:
kann ich das Menüband um Befehle oder Funktionen erweitern/reduzieren?

Re: Menü-Band

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 08:34
von miesepeter
Schon wieder eine Antwort:
Ja.

Re: Menü-Band

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 19:51
von VB1467
miesepeter hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 08:34
Schon wieder eine Antwort:
Ja.
Sagst Du mir auch wie? Das wäre überaus nett und hilfreich ;)

Re: Menü-Band

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 22:08
von hylli
Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen oder
Extras -> Anpassen -> Symbolleisten

...wäre denke ich mal ein Anfang!

Hylli

Re: Menü-Band

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 22:48
von VB1467
Hallo Hylli,
ich meine ja nicht die Symbolleisten, sondern das Menüband,,,,

Re: Menü-Band

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:32
von nikki
VB1467 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:48
ich meine ja nicht die Symbolleisten, sondern das Menüband,,,,
Extras/Anpassen.../Menüs hast Du nicht, oder führt das nicht zum Erfolg ?

Re: Menü-Band

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:18
von VB1467
Das führt zum Erfolg bei den herkömmlichen SYMBOLLEISTEN. Was ich meine ist aber das neue MENÜBAND.

Grüße
VB

Re: Menü-Band

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:37
von nikki
VB1467 hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 22:18
Das führt zum Erfolg bei den herkömmlichen SYMBOLLEISTEN.
Ich habe nicht Symbolleisten geschrieben, sondern Menüs.

Re: Menü-Band

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 15:07
von miesepeter
VB1467 hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 22:18
Was ich meine ist aber das neue MENÜBAND.
Okay, ich habe begriffen. Ob das jetzt schon möglich ist, weiß ich nicht. Es ist doch noch experimentell, oder?
Siehe dazu: https://www.netzroot-it.de/software/lib ... chalten-79
Ich benutze das Ribbon nicht, vielleicht bin ich zu eingefahren in meinen Gewohnheiten. Auch wenn ich mit Word arbeite, nervt mich das. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich denke, wenn es jetzt noch nicht zu verändern ist, dass das dann schon einstens kommen wird... Insofern muss ich meine erste Antwort (ja) zurücknehmen, weil ich deine Frage falsch verstanden hatte und auch die Funktionen nicht ausprobierte.
Da solltest du halt gelegentlich probieren bei den Updates bzw. dir die entsprechenden Neuerungen zu Gemüte führen, z.B. hier: https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/5.3/de (verschiedene Versionen lassen sich anwählen; so auch die kommende Version 6.0)...

Ciao

Re: Menü-Band

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 22:53
von VB1467
Vielen Dank, miesepeter! Damit kann ich doch leben....
Grüße
VB