BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office 5 und OneDrive

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Kurt.Beisner
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:38

Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von Kurt.Beisner » Do 9. Nov 2017, 19:41

Hallo zusammen,

je länger man mit etwas arbeitet des so mehr Fragen kommen auf. Ich habe die letzten Tage damit zugebracht eine Antwort bei Mr Google zu finden aber was dort steht funktioniert nicht.

Zum Problem: Ich nutze den LO Writer Version: 5.4.2.2. Wenn man dort unter Speichern unter geht steht dort neben dem Standard Pulldown Menü die Option "Server". Wenn ich diese anklicke kann ich sofort meine Daten für Google Drive oder andere eintragen. Es besteht aber wohl auch die Möglichkeit andere, in meinen Notwendigkeit OneDrive einzubinden. Da für OneDrive keine Einstellungen hinterlegt sind habe ich versucht diese irgendwie raus zubekommen, leider vergeblich.

Weiß vielleicht jemand von Euch was wo einzutragen ist um den Writer mit OneDrive zu verbinden.

Gruß

Kurt

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von nikki » Do 9. Nov 2017, 22:28

Kurt.Beisner hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 19:41
Ich habe die letzten Tage damit zugebracht eine Antwort bei Mr Google zu finden aber was dort steht funktioniert nicht.
Jetzt wissen natürlich Alle was Du meinst. Heißt das z. B., dass die Beschreibung der folgenden Website nicht funktioniert ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_OneDrive
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Kurt.Beisner
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:38

Re: Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von Kurt.Beisner » Fr 10. Nov 2017, 11:57

Nein leider nicht.

Wenn man bei LO Writer reinschaut, sieht man welche Infos nötig wären und die stehen da leider auch nicht :(

Kurt

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von nikki » Fr 10. Nov 2017, 13:29

Kurt.Beisner hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 11:57
Wenn man bei LO Writer reinschaut, sieht man welche Infos nötig wären und die stehen da leider auch nicht
Ich fürchte Du zäumst das Pferd auf Schwanz auf. LibreOffice ist keine Webanwendung und deshalb auf eine Verbindung zwischen Betriebssystem und OnDrive angewiesen. Hier ein kleiner Auszug aus Computer-Bild:

Wer OneDrive häufig nutzt, kann den Dienst in Windows integrieren. Das vereinfacht die Bedienung erheblich. Auf dem PC eingebunden, greifen Sie auf Ihren OneDrive-Speicher ähnlich leicht zu wie auf eine angeschlossene externe Festplatte. Die Integration des Speicherdienstes klappt mit dem gleichnamigen Gratis-Programm Microsoft OneDrive.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Kurt.Beisner
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:38

Re: Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von Kurt.Beisner » Fr 10. Nov 2017, 14:52

Hallo nikki,

ich denke nicht das ich das Pferd falsch aufzäume.
Da zumindest der Writer die Möglichkeit bitte direkt auf das Ondrive Konto zuzugreifen muss dieses doch auch möglich sein?

Ich denke was fehlt ist das Routing auf den Account. Das scheint auch durch notwendigen Eingabe abgefragt zu sein, die kenne ich aber leider nicht.

Ein Versuch mit http//onedrive.com und meinen Nutzerdaten funktioniert zum Beispiel nicht.


Vielen Dank

Kurt

Kurt.Beisner
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:38

Re: Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von Kurt.Beisner » Fr 10. Nov 2017, 18:22

Achso, ich nutze kein Windows sonder Lubuntu :)

Habe ich total vergessen, Sorry


Kurt.Beisner
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:38

Re: Libre Office 5 und OneDrive

Beitrag von Kurt.Beisner » So 12. Nov 2017, 11:00

Hallo zusammen.
die URL bringt mich zwar weiter, soll heißen OneDrive wird als Repository erkannt aber
der Zufriff auf meine Daten erfolgt nicht.

Denke irgendetwas fehlt oder ist falsch.

Ich habe auch schon versucht das net durch de zu ersetzen aber dann erfolgt gar kein Zugriff.


https://apis.live.net/v5.0

Kurt

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten