Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler nach Update

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Tillmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 12:58

Fehler nach Update

Beitrag von Tillmann » Mi 31. Jan 2018, 13:12

Hallo liebes Forum,

ich habe meine Liebreoffice von 5.2.? auf 5.3.7.2 upgedatet.
Wenn ich nun meine vorhandenen Dateien öffnen möchte, kommt von Microsoft eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht richtig funktioniert und beendet werden muss. Ein Fehlerbericht wird an Microsoft geschickt.
Ich arbeite mit Windows 10 64bit
Wenn ich ein neues Dokument öffne läuft das Programm ohne Probleme.
Eine Neuinstallation und den Instalationen der. Versionen 5.4.4 und 5.2.7 lieferten das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße Tillmann

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Fehler nach Update

Beitrag von swolf » Mi 31. Jan 2018, 18:36

Hallo Tillmann,

eine Neuinstallation bringt sehr selten etwas,
-> ein neues Benutzerprofil hingegen hat schon oft geholfen
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Tillmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 12:58

Re: Fehler nach Update

Beitrag von Tillmann » Fr 2. Feb 2018, 09:30

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Erneuern des Profiles hat leider nicht geholfen. Auch ein komplettes Löschen des Libroffice Ordners unter %appdata% und Neuinstalaton hat nichts gebracht.
Konnte den Fehler aber auf 5 Writerdokumente, welche ich zu letzt geändert hatte eingrenzen. Diese lassen sich auf meinem Lubuntu-PC mit LO 5.1.6.2 ohne Probleme öffnen. Ein leichtes Verändern und neu Speicher unter Lubuntu, sowie nachträgliches Übertragen auf den Windows-Laptop hat auch keine Besserung gebracht.

Schöne Grüße Tillmann

Tillmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 12:58

Re: Fehler nach Update

Beitrag von Tillmann » Fr 2. Feb 2018, 10:02

Hallo nochmal,

nach ein wenig rumprobieren, bin ich auf einen Weg gestoßen den Fehler zu beheben.
Man öffnet ein neues Dokument un düber "Einfügen/Dokument..." das Dokument, welches den Fehler verursacht einfügen.
Danacvh lässt e sich wieder normal öffnen. Vielleicht waren die Dateien irgendwie beschädigt?

Schöne Grüße Tillmann

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten