BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Farbset von 5.2 in 5.4 einfügen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
ChromeBeauty
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 23:23

Farbset von 5.2 in 5.4 einfügen

Beitrag von ChromeBeauty » Mo 5. Feb 2018, 18:22

Hi
habe nach längerer Zeit mal von 5.2 auf die aktuelle 5.4 gewechselt, musste nun aber feststellen dass das Farbset nun komplett andere Farben anbietet, meine aus dem Set von 5.2 verwendeten Farben sind hier jedenfalls nicht mehr zu finden.
Kann ich das von 5.2 verwendete Farbset irgendwie wieder in 5.4 einfügen?
mfg

lessger
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:33

Re: Farbset von 5.2 in 5.4 einfügen

Beitrag von lessger » Fr 23. Feb 2018, 23:04

Falls Du die Farbpaletten meinst: die sind unter ...\LibreOffice 5\share\palette abgelegt und im Benutzerprofil im Ordner ...\config. Das sind die Pfade unter Windows, bei Linux wirds wohl ähnlich sein.

Die Standardpalette heißt standard.soc, es liegen jedoch auch noch eine Reihe andere Paletten da, veilleicht ist auch die von 5.2 noch da. Wenn Du noch eine Palettendatei von 5.2 hast, kannst Du die auch nach ../config verschieben und in standard.soc umbenennen.

In 5.3 kannst Du in den Farbdialogen auch eine Palette auswählen, Du kannst also mehrere hinterlegen und bei Bedarf wechseln.

Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten