🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏 Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱 🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Hallo, wie kann man bei LibreOffice Calc die Spaltenköpfe so vertauschen,
das oben die Zahlen stehen und links an der Seite die Buchstaben?
Hab mal ein kleines Bild dazu gezeichnet wie ich mir das vorstelle:
Zuletzt geändert von Uwe22022018t am Do 22. Feb 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was soll das????
Seit Beginn des Computerzeitalters werden in Tabellen in Kalkulationsprogrammen die Spalten mit A..B..C bezeichnet und die Zeilen numeriert.
Wenn Dir eine andere Bezeichnung vielleicht für einen Druck vorschwebt, kannst Du ja eine Spalte und eine Zeile opfern und dort die gewünschte Bezeichnung einfügen.
Dazu muß man doch nicht das ganze Programm umfuktionieren. Stelle Dir vor, dass dann alle Makros und alle alten Dateien nicht mehr funktionieren würden und Du wirst mich verstehen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Möchte gerne Zahlen von links nach rechts eintragen um mich nicht zu verzählen!
Dafür brauch ich die Zahlen am besten oben um sie hinterher leicher zu kopieren (Zahlenkette)
Kann man nun die Ansicht ändern oder nicht?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat. Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken. Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal. Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.
Ihre Spende hilft, unser LibreOffice Forum am Leben zu halten – werbefrei für alle registrierten User
Danke, dass Sie Teil dieser Community sind!
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗