BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO stürzt nach Druck ab

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
piano1234567
Beiträge: 37
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 20:55

LO stürzt nach Druck ab

Beitrag von piano1234567 » Do 1. Mär 2018, 09:55

Hallo,
hier wird LO 6.0.1 unter Win7 benutzt und es sollen Dokumente auf einem Kyocera-Drucker P2040dn ausgegegeben werden (neuster Druckertreiber dieser Firma installiert). Der Druckauftrag wird zum Drucker geschickt, ausgeführt und dann stürzt das Dokument ab und durchläuft der Prozeß der Wiederherstelllung. Immerhin kein Datenverlust, aber auf Dauer unbefriedigend-
Der Weg des Exports und Drucks als *.pdf ist gangbar, aber wenig elegant. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

piano

Ray123
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LO stürzt nach Druck ab

Beitrag von Ray123 » Mo 9. Apr 2018, 08:12

Das Problem ist auch noch in der Version 6.0.2 vorhanden und es ist druckerunabhängig, es gibt jedoch auch Arbeitsplatzkonfigurationen, bei denen kein Absturz auftritt, Näheres dazu habe ich aber noch nicht herausgefunden. Es läuft aber auch eine Bugmeldung bei LibreOffice dazu. Mal schauen, was dabei heraus kommt.
Gruß
Win10 20H2 x64 LO7.1.0.3

Ray123
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LO stürzt nach Druck ab

Beitrag von Ray123 » Mo 9. Apr 2018, 09:11

Nachtrag:
Habe gerade die Version 6.0.3.2 installiert und damit kann man drucken ohne Absturz :)
Win10 20H2 x64 LO7.1.0.3

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten