BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice-Datei mit MS Word öffnen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Harvey
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:21

LibreOffice-Datei mit MS Word öffnen

Beitrag von Harvey » Mo 19. Mär 2018, 22:08

Liebe Spezialisten,

ich habe eine größere Pdf-Datei mit LibreOffice-Draw bearbeitet und möchte diese nun irgendwie konvertieren oder in einem Format abspeichern, sodaß ich sie mit MS Office Word öffnen kann (ich kann bei speichern unter nur 3 ODF-Formate auswählen)? Oder evtl. auch alle Seiten kopieren und bei Word einfügen? Klappt bei mir leider immer nur für eine einzelne Seite.

Läßt sich das irgendwie bewerkstelligen? Hintergrund ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, alle Seiten (bei mir über 300) unter LibreOffice auf einen Schlag mit einer anderen Schriftart zu versehen.

Für alle Tipps herzlich Dankbar.

Gruß
Harvey

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: PDF-Datei mit MS Word öffnen

Beitrag von nikki » Di 20. Mär 2018, 07:56

Hallo Harvey,
das von Dir vorgegebenen Thema ist falsch, denn eine PDF-Datei ist keine LibreOffice-Datei. Unabhängig davon kann MS-Office seit 2007 SP2 auch mit ODF umgehen.

LibreOffice kann eine PDF-Datei weder in eine Word-Datei (.doc, .docx), noch ist eigene Format konvertieren. Wie gut die folgenden PDF-Werkzeuge das können musst Du selbst testen:

PDF24 Online PDF Converter
PDF-XChange Editor
PDF Shaper
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

LORI
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:31
Wohnort: DE-BW-Nord

Re: PDF-Datei mit MS Word öffnen

Beitrag von LORI » Sa 3. Nov 2018, 00:47

nikki hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 07:56
Unabhängig davon kann MS-Office seit 2007 SP2 auch mit ODF umgehen.
Weiß nicht, wie's mit Writer ist, Spreadsheets.ods wurden mir in xl zwar korrekt gelesen, aber nur die Werte. Alle Formeln blieben verschluckt.
Ich nehme an, dass sich MS da auf einem Schleichweg aus einer propagandistisch groß maufgemachten Abmachung gestohlen hat?
Und wahrscheinlich haben sie ähnlich bei Writer/Word agiert?
LORI
PS: sollte sich das geändert haben, klärt mich bitte auf. Kanns selber nicht mehr nachprüfen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten