Seite 1 von 1

LibreOffice-Datei mit MS Word öffnen

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 22:08
von Harvey
Liebe Spezialisten,

ich habe eine größere Pdf-Datei mit LibreOffice-Draw bearbeitet und möchte diese nun irgendwie konvertieren oder in einem Format abspeichern, sodaß ich sie mit MS Office Word öffnen kann (ich kann bei speichern unter nur 3 ODF-Formate auswählen)? Oder evtl. auch alle Seiten kopieren und bei Word einfügen? Klappt bei mir leider immer nur für eine einzelne Seite.

Läßt sich das irgendwie bewerkstelligen? Hintergrund ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, alle Seiten (bei mir über 300) unter LibreOffice auf einen Schlag mit einer anderen Schriftart zu versehen.

Für alle Tipps herzlich Dankbar.

Gruß
Harvey

Re: PDF-Datei mit MS Word öffnen

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 07:56
von nikki
Hallo Harvey,
das von Dir vorgegebenen Thema ist falsch, denn eine PDF-Datei ist keine LibreOffice-Datei. Unabhängig davon kann MS-Office seit 2007 SP2 auch mit ODF umgehen.

LibreOffice kann eine PDF-Datei weder in eine Word-Datei (.doc, .docx), noch ist eigene Format konvertieren. Wie gut die folgenden PDF-Werkzeuge das können musst Du selbst testen:

PDF24 Online PDF Converter
PDF-XChange Editor
PDF Shaper

Re: PDF-Datei mit MS Word öffnen

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 00:47
von LORI
nikki hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 07:56
Unabhängig davon kann MS-Office seit 2007 SP2 auch mit ODF umgehen.
Weiß nicht, wie's mit Writer ist, Spreadsheets.ods wurden mir in xl zwar korrekt gelesen, aber nur die Werte. Alle Formeln blieben verschluckt.
Ich nehme an, dass sich MS da auf einem Schleichweg aus einer propagandistisch groß maufgemachten Abmachung gestohlen hat?
Und wahrscheinlich haben sie ähnlich bei Writer/Word agiert?
LORI
PS: sollte sich das geändert haben, klärt mich bitte auf. Kanns selber nicht mehr nachprüfen.