BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Di 1. Mai 2018, 11:08

Hallo,

.... stimmen nicht mehr bzw. werden falsch angezeigt.

Egal auf welcher Seite eines geladenen Dokumentes der Cursor sich befindet, unten links wird angezeigt Seite 1 von (z.B.) 12.

Beginne ich ein neues Dokument und füge testweise mittels Strg + Enter Seitenumbrüche ein, bleibt die Seitenanzeige unten links immer bei Seite 1 von 1 stehen.

Hat noch jemand dieses Problem? Dann wäre es wohl ein Bug in LO, sonst wohl eher bei mir. Aber wo kann ich suchen und den Fehler beseitigen?

Schönen Feiertag,
Peter
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von nikki » Di 1. Mai 2018, 11:52

Hallo Peter,

mit der Vorabversion 6.0.4 kann ich das nicht nachvollziehen.

P. S.: Du solltest die Signatur ändern, dort steht LO 6.0.1 32 bit.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Di 1. Mai 2018, 12:05

Danke, dann warte ich wohl notgedrungen auf die 6.0.4.

Oder kommen noch Kommentare von 6.0.3-Nutzern ???

Meine Frage bezieht sich übrigens auf den Writer und sollte eigentlich auch im Writer-Forum gestellt worden sein; da hab ich wohl geschlafen.

Kann ein Admin/Moderator diesen Thread freundlicherweise vielleicht dorthin verschieben? DANKE!

Peter
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Hazel » Di 1. Mai 2018, 16:29

Hallo Peter

Ich kann deine Beobachtung betreffend den Writer bestätigen. In meinem Fall betrifft es die Version LOPortable-6.0.3 unter Win7.

Impress zeigt übrigens in derselben Konstellation ebenfalls kleine Unzulänglichkeiten: Dort fehlt die Angabe und die Einstellmöglichkeit des Darstellungsmaßstabs.

Grüße
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Di 1. Mai 2018, 20:02

Danke Hazel, das beruhigt mich ungemein.

Denn sonst hätte ich mein Profil mal wieder komplett neu aufsetzen müssen; und das hasse ich bei LibreOffice und anderen Open Source Programmen (z.B. Firefox, Thunderbird).
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten