Seite 1 von 1

Menü-Icons im neuen LO 6.1 zu blass

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 18:27
von Loitra
Ich habe heute das neue LO 6.1 installiert. Leider sind dort die ganzen Menü-Icons geändert wurden. Sie sind jetzt für mich viel zu blass und undeutlich.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich zu den alten Icons zurückkehren kann?

Re: Menü-Icons im neuen LO 6.1 zu blass

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 19:05
von swolf
vermutlich stehen immer noch mehrere Icon-Sätzte zur Auswahl.

Müsste nach wie vor zu finden sein in
Extras-Optionen-LibreOffice-Ansicht.

Sind alle Varianten undeutlich?
Ich selber habe nicht diese Version, kann nicht vermuten.

Re: Menü-Icons im neuen LO 6.1 zu blass

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 09:42
von nikki
Loitra hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 18:27
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich zu den alten Icons zurückkehren kann?
Nur wenn Du sie zuvor aus der vorhergehenden Programmversion gesichert hast. Die Symbolstile sind im Verzeichnis \Program Files\LibreOffice\share\config (64bit) als Zipfiles gespeichert.

2018-08-10 09_41_08-D__Program Files_LibreOffice_share_config.gif
2018-08-10 09_41_08-D__Program Files_LibreOffice_share_config.gif (9.68 KiB) 2551 mal betrachtet

Re: Menü-Icons im neuen LO 6.1 zu blass

Verfasst: So 12. Aug 2018, 23:05
von Loitra
Danke für den Hinweis mit

"Müsste nach wie vor zu finden sein in
Extras-Optionen-LibreOffice-Ansicht."

Habe dort unter "Symbolstil" "Tango" eingestellt und sehe dadurch wieder meine gewohnten alten Icons.