BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Performance sackt zusehends ein

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Bocksatz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 23:52

Performance sackt zusehends ein

Beitrag von Bocksatz » So 2. Sep 2018, 15:53

Hab noch LO 6.06.
Anfangs lief es echt flüssig (ich nutze eigentlich nur Writer), selbst 200 Seiten Dokumente mit Dutzenden Bildern wurden (relativ = 5 Sekunden) schnell geladen...
Jetzt aber ist LO selbst bei 3 seitigen Docs (ohne bilder) extrem träge: Sowohl öffnen, speichern... als auch Fenster-skalieren, scrollen...
das fühlt sich alles wie im Honigtopf an, springt eher statt smooth zu scrollen.... Ladezeiten gefühlt verdoppelt...

Und es kommt (zumindest gefühlt) nicht von heute auf morgen. Scheint eher ein schleichender Prozess zu sein. Kann es sein das LO irgendwo ne fette datei versteckt, die sich immer weiter aufbläht und so für ein schleichendes langsamer-werden verursacht?

Ich warte auf 6.11 fürs vor dem updaten, aber das scheint irgendiwe was "tiefer" grundlegendes zu sein. Den Eindruck hatte ich achon bei der 5er Serie. Das wurde auch immer (gefühlt/echt) langsamer, irgendwann stockte es nur noch! Mit 6.0 lief dann plötzlich alles in "Echtzeit", aber nun ja, jetzt halt auch nicht mehr, was mich zu eben solcher Überlegung führt.

OSX 10.13.5

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten