BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Installation Offline-Hilfe

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Installation Offline-Hilfe

Beitrag von paljass » Di 2. Okt 2018, 12:17

Hallo Leute,
ich habe mit LO 6.1.2 unter Linux Mint 19 installiert, wobei ich nur das Hauptpaket und die deutsche Übersetzung installiert hatte.
Beim erstmaligen Aufruf habe ich die Hilfe aufgerufen und bin natürlich in der Online-Hilfe gelandet.
Anschließend hab ich mit das Hilfepaket runtergeladen und installiert (Hilfepaket mit der gleichen Versionsnummer wie das Hauptpaket).

Leider ruft LO auch nach Neustart immer noch die Online-Hilfe auf.
Wie kann ich LO dazu bringen, die Offline-Hilfe aufzurufen?

Gruß
paljass

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von nikki » Di 2. Okt 2018, 13:23

Hallo paljass,
die bisherige Programmhilfe muss man leider vergessen. Seit der Programmversion 6.1.x wird die Programmhilfe nur noch im .html-Format angeboten. Es wird dann der Browser gestartet, der mit der Dateiendung verbunden ist.

Beispiel bei Betätigung der Taste F1:

Code: Alles auswählen

file:///D:/Program%20Files/LibreOffice/help/de/text/swriter/main0000.html?System=WIN&DbPAR=WRITER#bm_id3147244
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von paljass » Di 2. Okt 2018, 15:45

Ah ja,
ist zwar schade, weil man sich an das alte Aussehen gewöhnt hatte - aber dann muss man da wohl durch.

Jedenfalls danke für die Info und schönen Feiertag

paljass

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von oleander » Di 2. Okt 2018, 15:54

Kann "paljass" nur beipflichten. Die "alte" Hilfe war vor ein paar Jahren sogar der Anlaß, daß ich von OpenOffice auf LibreOffice umgestiegen bin.
Auch die neuen blassen Symbole sind in meinen Augen eine Verschlechterung. Wahrscheinlich muß ich mir jetzt auf meine alten Tage doch noch eine Brille kaufen:-(
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von nikki » Di 2. Okt 2018, 16:05

oleander hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 15:54
Kann "paljass" nur beipflichten. Die "alte" Hilfe war vor ein paar Jahren sogar der Anlaß, daß ich von OpenOffice auf LibreOffice umgestiegen bin.
------------------------------------
LibreOffice Version 6.0.2.1.(x64)
Wenn Die Angaben zu Deiner Signatur zutreffend sind, bist Du doch gar nicht davon betroffen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von oleander » Di 2. Okt 2018, 17:06

Hallo Nikki,

richtig - sehr gut beobachtet. Habe es erst gestern installiert und die Änderung bisher vor lauter Frust vergessen :oops: .

Viele Grüße
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von paljass » Mi 3. Okt 2018, 03:32

Hi,
Auch die neuen blassen Symbole sind in meinen Augen eine Verschlechterung
Die kann man aber ja unter Extras -Optionen -Ansicht - Symbolstil austauschen. Ich hatte glücklicherweise mal denSymbolstil Galaxy gesichert - da hab ich dann wenigstens ein bisschen Nostalgie :)

Gruß
paljass

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Installation Offline-Hilfe

Beitrag von oleander » Mi 3. Okt 2018, 10:52

Hallo paljass,

herzlichen Dank für diesen Hinweis. Hab's gleich mal durchprobiert und tatsächlich auch meine geliebten alten Symbole wieder gefunden :D

Viele Grüße
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten