BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Alte Dokumente werden nach Druckerwechsel nicht gedruckt

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
heffenberg
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:34
Kontaktdaten:

Alte Dokumente werden nach Druckerwechsel nicht gedruckt

Beitrag von heffenberg » So 28. Okt 2018, 18:22

Hi!

Mein neuer Drucker (HP Officejet 5230) druckt alles ausser alte LibreOffice-Dokumente (sowohl Writer als auch Calc).
Neu erstellte LibreOffice-Dokumente dagegen werden gedruckt.

Ich habe schon die Häkchen bei
Extras/Optionen/Laden+Speichern/Laden
entfernt, das hilft aber nicht.

Es erscheint das "Drucken"-Menü, der neue Drucker ist als Standard-Drucker bereits angewählt, ich klicke auf "Ok", es erscheint eine Box "Drucken Seite 1 von 1" und verschwindet wieder und das war's.
Unten im Infobereich erscheint zwar das Druckersymbol, aber dort heißt es nur: "0 ausstehende(s) Dokument(e) für xxx".

Wie gesagt: Neu erstellte Dokumente werden gedruckt. Aber bereits vorhandene - auch, wenn sie modifiziert und unter anderem Namen neu abgespeichert wurden - nicht.

Als Workaround exportiere ich die Dokumente als .pdf und drucke sie aus Acrobat, aber das ist auf Dauer doch sehr umständlich.

Windows 10-64
LibreOffice 6.1.2.1. (x64)
Fritz!Box 7590 mit Fritz!OS 7.01
Drucker HP Officejet 5230 verbunden per USB-Fernanschluss

In der Hoffnung auf hilfreiche Hinweise
und mit herzlichen Grüßen
Harald
"Dixitque Deus: fiat lux. Et facta est lux. (...)
Bitte, Daddy, warum wollte Gott ein kleines italienisches Auto und die
Seife der Filmstars, und warum bekam er nur die Seife?"
Salman Rushdie

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten