BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Google Drive - 6 stlg Pin

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Plumber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:13

Google Drive - 6 stlg Pin

Beitrag von Plumber » Mo 21. Jan 2019, 21:20

Hallo zusammen

ich möchte meine Dokumente mit Google Drive verbinden bzw dort speichern.

Auf dem PC mit WIN10 Nach Eingabe der Verbindungsdaten soll ich einen 6 stelligen Authentifizierungscode eingeben den ich weder habe noch weiß wo ich den her bekommen.

Auf dem Tablet hab ich keine Probleme.
libre.jpg
libre.jpg (64.02 KiB) 4940 mal betrachtet
Könnt ihr mir da helfen ??

danke

Edit habs mit diversen Versionen ab 5.x und auch 6.x probiert

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Google Drive - 6 stlg Pin

Beitrag von nikki » Di 22. Jan 2019, 09:17

Hallo,

was es mit der PIN auf sich hat, kann ich Dir leider nicht mitteilen. Ich habe darüber auch nichts gefunden. Auch die Programmhilfe schweigt sich darüber aus.

Ich habe Google Drive unter Win.10 installiert und kann nun mit jedem beliebigen Programm Dateien speichern oder öffnen, auch mit dem Smartphone. Du musst dazu lediglich Backup & Sync von Google herunterladen und installieren.

Danach hast auf dem System (Windows-Explorer) einen Ordner mit dem Namen Google Drive den Du wie ein normales Windows-Verzeichnis benutzen kannst.
2019-01-22 09_13_45-Window.gif
2019-01-22 09_13_45-Window.gif (1.9 KiB) 4926 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Wolf-Tilmann
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:04

Re: Google Drive - 6 stlg Pin

Beitrag von Wolf-Tilmann » So 3. Mär 2019, 10:50

Guten Morgen,
ich habe dasselbe Problem.
Liberoffice verlangt eine 6-stellige PIN.
Google hat aber nur eine 4-stellige.

Schönen Sonntag

Wolf-Tilmann

anudai
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 08:45

Re: Google Drive - 6 stlg Pin

Beitrag von anudai » Mo 6. Mai 2019, 09:44

Hallo,
ich habe das selbe Problem....------Eine Mauer des Schweigens und der Ratlosigkeit. Habe auch bei Google nichts gefunden. Ich verwende Linux und da ist das Schweigen noch größer. Haben wohl Sprachverbot von Mikroweich oder Apfel.
Gruß Andreas

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten