Seite 1 von 1

Hilfe installieren

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 19:03
von Sigurdfs
Hallo,
nachdem ich die Version 6.2 installiert habe, wollte ich gerne auch die Offline-Hilfe installieren. Doch das funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung). Ich verwende Kubuntu 18.04 LTS.
Screenshot_20190209_185622.png
Screenshot_20190209_185622.png (45.73 KiB) 102 mal betrachtet
Wie bekomme ich die Offline-Hilfe installiert?

Re: Hilfe installieren

Verfasst: So 10. Feb 2019, 11:56
von Hazel
Hallo Sigurdfs

Ich als openSUSE-Benutzer hatte auch immer wieder das von dir beschriebene Problem (naja, eher ein Ärgernis).

Seit einiger Zeit lösche ich nach einer Neuinstallation der Distribution sofort die LibreOffice-Pakete aus den offiziellen Repositories und installiere anschließend die Programmpakete von der offiziellen LibreOffice-Seite.

Bei der Installation letzterer tauchen immer wieder Warnungen betreffend eine fehlende Signatur auf. Das ignoriere ich (weil ich es seit langem kenne) und habe anschließend dann die Offline-Hilfe wie gewünscht.

Viel Glück
Hazel

Re: Hilfe installieren

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:51
von Sigurdfs
Hallo Hazel,

da gibt es wohl erhebliche Differenzen zwischen Open SUSE und Kubuntu. Ich habe LibreOffice nicht bei den Repositories. Ich installiere es immer direkt mit der herunter geladenen DEB-Datei. Nur bei der Hilfedatei funktioniert es eben nicht.

VG Sigurd