BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Lineal unter Calc

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Alex
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:58

Lineal unter Calc

Beitrag von Alex » Mo 4. Mär 2019, 15:25

Hallo Zusammen,
ist es möglich, das Lineal auch bei Calc einzublenden.
Ich möchte 4 A6 Dokumente auf einem A4 Dok. platzieren. Diese sollen später mit einer Schneidemaschine in A6 Blätter geschnitten werden. Um einen besseren Überblick über die Masse zu haben würde ich gern das Lineal benutzen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen dieses bei Calc einzublenden.
Vielleicht hat ja hier jemand den passenden Tip.

Danke Alex

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Lineal unter Calc

Beitrag von nikki » Mo 4. Mär 2019, 15:52

Hallo Alex,

nicht dass ich wüsste, CALC ist für Tabellenkalkulationen vorgesehen und hat deshalb mit einer Textverarbeitung oder Desktop-Publishing nichts am Hut.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Alex
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:58

Re: Lineal unter Calc

Beitrag von Alex » Mo 4. Mär 2019, 19:52

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Alex

Free The Office
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 12:01

Re: Lineal unter Calc

Beitrag von Free The Office » Di 19. Mär 2019, 16:49

Hi,

probier es mal damit, dass du unter Calc das Seitenformat passend einstellst, mit Rändern. Dann spiel mal etwas mit einer Tabelle. Spätestens nach einer Vorschau hast du normalerweise auch in der zu bearbeitenden Tabelle die Seitenränder. Anschließend als PDF exportieren? Unter Seiteneinstellungen sollte es auch möglich sein, Ränder mit einem Rand zu versehen.

FTO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten