BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Updaten ?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Updaten ?

Beitrag von HanneW » Mi 6. Mär 2019, 13:22

Hallo,
ich habe noch die LibreOffice-Verion 5.3.3.2 und möchte anfragen, ob das vorgeschlagene Update auf 6.1.5 rund läuft.
Vor einiger Zeit hatte man mir eine ältere Version, als das damals aktuelle Update empfohlen.
LG Hanne
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Updaten ?

Beitrag von miesepeter » Mi 6. Mär 2019, 13:36

Hallo,

du könntest ja https://portableapps.com/de/apps/office ... e_portable ausprobieren, Version LO 6.1.4. Wenn das passt, dann die momentan reguläre Version 6.1.5 installieren, nachdem die letzte Version deinstalliert worden war.

Ciao

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Updaten ?

Beitrag von HanneW » Mi 6. Mär 2019, 16:52

Danke, Miesepeter,

was sich bei mir so tummelt:

Unter den Benutzer-Downloads:
LO 4.2.6,
LO 4.3.2 - zu neu (von dieser Version wurde mir damals mit "zu neu" abgeraten)
LO 5.2.5.

Des weiteren unter Programme (x86) LO 4 und LO 5.

Die aktuelle Version 5.3.3.2 finde ich garnicht :-/

Was kann davon weg, bevor ich die 6.1.4 installiere ?

LG
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Updaten ?

Beitrag von Hazel » Mi 6. Mär 2019, 18:27

Hallo Hanne

Grundsätzlich findest du den ganzen Zoo der LO-Versionen bis zurück ins Jahr 2011 hier.

Unter dem "was sich ... so tummelt" haben die LO Versionen 4.x.y sicher die geringste Bedeutung, sollten also deine vorrangigen Löschkandidaten sein.

Ich selbst arbeite mit der Version 6.0.7.3 zu Hause (unter Linux) und im Büro (unter Win7). Von ernsten Problemen kann ich nicht berichten.

Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Updaten ?

Beitrag von HanneW » Fr 8. Mär 2019, 17:17

Danke, Hazel,

bin auf https://www.libreoffice.org/download/do ... sion=6.1.5 und sehe kein Update.
Muss ich dann eine neue Version herunterladen ?

Die Version 6.0.7.3 sehe ich da garnicht. Das ist wohl nicht eine der Allerneuesten, oder ?

Soll ich dann 6.2.1 oder 6.1.5 - für Win7 ?
Für einen konkreten Link wäre ich sehr dankbar !

LG Hanne
Zuletzt geändert von HanneW am Fr 8. Mär 2019, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Updaten ?

Beitrag von miesepeter » Fr 8. Mär 2019, 17:30

HanneW hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 17:17
Muss ich dann eine neue Version herunterladen ?
Soll ich dann 6.2.1 oder 6.1.5 - für Win7 ?
Für produktive Arbeiten würde ich die Version 6.1.5 ("Um LibreOffice im Firmenumfeld einzusetzen, oder als konservativer Benutzer wählen Sie bitte diese Version.") herunterladen. Version 6.2.0.3 (habe 6.2.1 noch nicht geprüft) ist schon okay, aber hat noch etliche Fehler. Da musst du wohl noch warten...
Deinstalliere zuerst die alte Version und dann installiere die neue. "Updates" im eigentlichen Sinn gibt es m.E. keine, es wird immer die Vollversion aufgespielt als Ersatz für die vorhandene. Besonders bei Versionssprüngen, wie von 5 auf 6, ist es ratsam, die vorherige Version komplett zu deinstallieren.

Ältere Versionen werden wohl noch her zum Download bereitgestellt: siehe Hazel.
Wenn du mit der von mir vorgeschlagenen portablen Version klargekommen bist, dann sollte der regulären Installation von LO 6.1.5 wohl nichts mehr im Wege stehen.

Treten irgendwelche Probleme auf: Hier im Forum wird dir geholfen.

Ciao

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Updaten ?

Beitrag von HanneW » Fr 8. Mär 2019, 18:12

Ok, danke, Miesepeter...
Dann mach ich das morgen so und melde mich, wenn was ist.
Schönen Abend!
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Updaten ?

Beitrag von HanneW » Sa 9. Mär 2019, 10:46

Hallo !
Bisher hat alles geklappt.

1. Was, bitte, bedeutet "Help Pack" ?
2. Gibt es ein deutschsprachiges Video, das die Neuerungen aufzeigt ?
- Z.B. weiß ich nicht, welche deutsche Entsprechung "Regex" hat...
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Updaten ?

Beitrag von nikki » Sa 9. Mär 2019, 11:34

Hallo,
HanneW hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:46
1. Was, bitte, bedeutet "Help Pack" ?
Offline-Hilfedateien
HanneW hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:46
2. Gibt es ein deutschsprachiges Video, das die Neuerungen aufzeigt ?
Nicht dass ich wüsste, es gibt aber Release-Notes die die Änderungen beschreiben.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Updaten ?

Beitrag von HanneW » Sa 9. Mär 2019, 13:31

Danke. Die deutschen Handbücher zu den 6-er Versionen hab ich mir jetzt mal runtergeladen.
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten