BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc: Einstellungen der Symbolleiste sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Ich Bins
Beiträge: 236
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:30

Calc: Einstellungen der Symbolleiste sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen

Beitrag von Ich Bins » Mi 15. Jan 2020, 20:17

Hallo zusammen,

auf meinem Win7 PC hatte ich LO Version: 6.2.8.2 (x64) installiert.
Vor der Neuinstallation von Win10 habe ich alles unter Benutzer/AppData gesichert.
Nach der Neuinstallation von Win10 und LO Version: 6.2.8.2 (x64) hoffe ich meine alten Einstellungen der Symbolleiste wieder herstellen zu können.
Ist das jetzt möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Viele Grüße
Ich Bins

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Calc: Einstellungen der Symbolleiste sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen

Beitrag von nikki » Mi 15. Jan 2020, 22:27

Hallo,
Inhalt und Pfad des Benutzerprofils sind bei Windows 7 und Windows 10 identisch.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Ich Bins
Beiträge: 236
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:30

Re: Calc: Einstellungen der Symbolleiste sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen

Beitrag von Ich Bins » Mi 15. Jan 2020, 23:02

Hallo nikki,

vielen Dank für die Antwort.
Unter dem gesicherten Pfad Benutzer\AppData\Roaming\LibreOffice\4 befinden sich in 159 Ordnern 88 Dateien.
Wo befinden sich darunter die alten Einstellungen der Symbolleiste?
Kann man denn einfach den neuen Ordner Benutzer\AppData\Roaming\LibreOffice\4 mit dem alten, gesicherten Ordner 4 überschreiben?

Viele Grüße
Ich Bins

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Calc: Einstellungen der Symbolleiste sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen

Beitrag von nikki » Do 16. Jan 2020, 11:36

Hallo Ich Bins,
Ich Bins hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 23:02
Unter dem gesicherten Pfad Benutzer\AppData\Roaming\LibreOffice\4 befinden sich in 159 Ordnern 88 Dateien.
Welche Ordner sich mindestens unterhalb von ...\4\User befinden geht aus dem Link von mir hervor. Anscheinend hast du den Inhalt erheblich ausgeweitet.
Ich Bins hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 23:02
Wo befinden sich darunter die alten Einstellungen der Symbolleiste?
In der Datei registrymodifications.xcu.
Ich Bins hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 23:02
Kann man denn einfach den neuen Ordner Benutzer\AppData\Roaming\LibreOffice\4 mit dem alten, gesicherten Ordner 4 überschreiben?
Welchen neuen Ordner ? Das Benutzerprofil wird erst von LO neu aufgebaut, wenn beim Start von LO kein Benutzerprofil gefunden wird.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Ich Bins
Beiträge: 236
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:30

Re: Calc: Einstellungen der Symbolleiste sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen

Beitrag von Ich Bins » Do 16. Jan 2020, 12:48

Hallo nikki,
nikki hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 11:36
Welche Ordner sich mindestens unterhalb von ...\4\User befinden geht aus dem Link von mir hervor. Anscheinend hast du den Inhalt erheblich ausgeweitet.
Die vielen zusätzlichen Ordner entstanden vermutlich, so wie ich jetzt beim Nachschauen erkennen konnte beim Erstellen von Makros unter Benutzer\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\config\soffice.cfg\modules. Darunter sind allein 56 Ordner, die allerdings keine Daten enthalten.
nikki hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 11:36
Welchen neuen Ordner ? Das Benutzerprofil wird erst von LO neu aufgebaut, wenn beim Start von LO kein Benutzerprofil gefunden wird.
Den alten Ordner AppData\Roaming\LibreOffice\4 sicherte ich extern vor der Neuinstallation von Win10.
Mit der Neuinstallation von Win10 übernahm ich keinerlei alte Daten, das alte Win7 wurde während der Neuinstallation von Win10 platt (Partition gelöscht) gemacht. Insofern konnte die folgende Erstinstallation von LO auch kein Benutzerprofil finden und erstellte ein neues.

Gestern wollte ich es einfach wissen und ersetzte das neue Profil (alles in Ordner 4) durch den zuvor unter AppData gesicherten Ordner 4.

Bis jetzt sieht LO so aus wie vor der Neuinstallation und verhält sich auch so.

Viele Grüße
Ich Bins

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten