BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Beitrag von Nordwaelder » Fr 13. Mär 2020, 10:52

Hallo zusammen,

ich habe gegenwärtig LO 6.3.4.2 auf dem Rechner. Seit zwei Tagen wird mir ein Update auf die Version 6.5 angeboten. Ich bin mir unsicher, ob Updates innerhalb der der Version 6.x sinnvoll sind oder nicht, zumal ich nach jedem Update die vielen Dokumentvorlagen, die ich nicht brauche, der Übersichtlichkeit halber wieder entfernen muss.

Deshalb meine Frage: Sollte ich auf die Version 6.5 updaten oder die aktuelle super funktionierende Version weiter benutzen bis irgendwann LO 7 erscheint?

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Beitrag von Hazel » Fr 13. Mär 2020, 12:00

Hallo Nordwaelder

Deine Bewertung "super funktionierende" sagt doch schon alles. Warum willst du durch ein Upgrade das Risiko von Einbußen, Rückschlägen oder was auch immer eingehen? Du kannst dich nachher grün und blau ärgern durch zu frühes Überschwenken.

Ich für meinen Teil bleibe so lange wie möglich bei den Versionen mit hohen Zahlen an der dritten Stelle des Versionslabels. Zur Zeit bin ich 6.2.8.2 (unter Windows wie auch Linux). Irgendwann springe ich zur Serie 6.3.* hinüber, aber eilig ist es mir damit nicht.

Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Re: Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Beitrag von Nordwaelder » Fr 13. Mär 2020, 13:22

Hallo Hazel!

Danke erst mal. Ich stelle mir aber immer noch die Frage, ob ein Update auf die Version 6.5 nicht doch einen Sinn macht. Es könnte doch sein, dass zwischen der Version 6.3.x und der Version 6.5 ein paar Bugs ausgebügelt wurden. Allerdings habe ich meiner derzeitigen Version keinerlei Bugs bemerkt.

Na, ich werde noch ein bisschen grübeln und mich dann entscheiden.

Gruß Nordwaelder

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Beitrag von Hazel » Fr 13. Mär 2020, 14:12

Hallo Nordwaelder
...zwischen der Version 6.3.x und der Version 6.5 ein paar Bugs ausgebügelt...
Ja, das kann schon sein. Aber mit mindestens derselben Wahrscheinlichkeit können auch neue Bugs erzeugt werden.

Mit "Version 6.5" meinst du vermutlich die Version 6.4, siehe hier. Richtig?

Grüße
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Re: Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Beitrag von Nordwaelder » Fr 13. Mär 2020, 16:18

Entschuldigung, Ich hatte mich vertan. Es geht nicht um die Version 6.5 sondern um die Version 6.3.5.

Gruß Nordwaelder
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (20.07 KiB) 3528 mal betrachtet

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Update auf Version 6.5 sinnvoll?

Beitrag von Hazel » Fr 13. Mär 2020, 21:23

Nordwaelder hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:18
Es geht nicht um die Version 6.5 sondern um die Version 6.3.5.
OK, das ändert die Situation. Von 6.3.4 auf 6.3.5 würde ich an deiner Stelle ohne Bedenken gehen.

Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten