❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

soffice.exe - Systemfehler

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Benutzeravatar
Merowinger
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50

soffice.exe - Systemfehler

Beitrag von Merowinger » Mi 13. Mai 2020, 18:33

Hallo Leute!

Irgendwie habe ich heute Mist gebaut und das ist das Ergebnis:
Unbenannt 1.jpg
Unbenannt 1.jpg (58.54 KiB) 1365 mal betrachtet
Ich habe die neue Alpha von LibreOffice 7 ausprobiert und danach wieder deinstalliert weil ich nicht 2 Office-Suiten auf dem Rechner brauche. Allerdings muss bei der Deinstallation etwas schiefgelaufen sein, denn nun funktioniert meine reguläre Version von LO auch nicht mehr. Eine Neuinstallation bringt leider nichts, die Meldung kommt immer wieder.

craig
Beiträge: 586
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: soffice.exe - Systemfehler

Beitrag von craig » Mi 13. Mai 2020, 20:41

Hallo,

welche Betriebssystem hast Du?
Windows 8.1?
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 6.4.4.2 (x64) • AOO 4.1.6

Wanderer
Beiträge: 420
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: soffice.exe - Systemfehler

Beitrag von Wanderer » Mi 13. Mai 2020, 21:00

Hallo,

wenn Du eine unfertige Alpha-/Beta-Version probierst, solltest Du besser wissen was Du tust und ein Backup der Konfiguration haben.

Die Fehlermeldung besagt nur, dass eine Komponente aus dem VisualC-Compiler fehlt.
Das kann man selbst nachinstallieren
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -downloads
wobei es auch sein kann, dass Die Datei nur nicht mehr gefunden wird, also der Suchpfad geändert wurde.

Mfg, Jörn

PS Es können dann auch noch weitere Fehler kommen. Rückkehr zu einem Backup könnte einfacher sein...
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Benutzeravatar
Merowinger
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50

Re: soffice.exe - Systemfehler

Beitrag von Merowinger » Do 14. Mai 2020, 09:39

Ich habe Windows 10.

Nun sind beide Versionen installiert, so funktioniert auch die alte wieder. Deinstalliere nachher noch einmal die Alpha und mal sehen wie es dann läuft, kann sein dass bei der ersten Deinstalltion was schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
Merowinger
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50

Re: soffice.exe - Systemfehler

Beitrag von Merowinger » Do 14. Mai 2020, 09:56

Wanderer hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 21:00


Die Fehlermeldung besagt nur, dass eine Komponente aus dem VisualC-Compiler fehlt.
Das kann man selbst nachinstallieren
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -downloads
wobei es auch sein kann, dass Die Datei nur nicht mehr gefunden wird, also der Suchpfad geändert wurde.
Danke, das war es dann auch. Installiert und nun geht es wieder.

Antworten