PDF erstellen, mit Felder in die Daten aus Datenbank gezogen werden
Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 07:22
Hallo Zusammen,
ich arbeite erst kürzlich mit Libre Office und kenn mich noch kaum aus. Für die Arbeit muss ich eine PDF erstellen welche sich mittels (blauhinterlegten) Feldern Informationen aus unserer Datenbank zieht, wie bspw. Anrede, Namen, Adresse, Geb.Datum usw.. Da der Kollege, der das sonst gemacht hat leider längernicht da ist und ich es nicht so hinbekomme wie in den anderen bereits bestehenden PDF wollte ich hier Fragen, ob jemand weiß wie ich diese "blauen Felder" dort einfügen kann bzw wie diese überhaupt heißen und was da zu beachten ist. Und mach ich das in Writer oder Draw?
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
ich arbeite erst kürzlich mit Libre Office und kenn mich noch kaum aus. Für die Arbeit muss ich eine PDF erstellen welche sich mittels (blauhinterlegten) Feldern Informationen aus unserer Datenbank zieht, wie bspw. Anrede, Namen, Adresse, Geb.Datum usw.. Da der Kollege, der das sonst gemacht hat leider längernicht da ist und ich es nicht so hinbekomme wie in den anderen bereits bestehenden PDF wollte ich hier Fragen, ob jemand weiß wie ich diese "blauen Felder" dort einfügen kann bzw wie diese überhaupt heißen und was da zu beachten ist. Und mach ich das in Writer oder Draw?
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße