BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit dem Text

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
berniehh
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:39

Probleme mit dem Text

Beitrag von berniehh » So 18. Okt 2020, 22:54

Hallo, ich nutze zur Zeit recht viel Libre Office, schreibe aber nur einfache Texte damit.

Nun ist es bei mir so daß sich ständig die Wörter verändern und nicht so stehenbleiben wie ich sie eingetippt habe.

Beispiel: Ich schreibe "National" und drücke auf Enter, weil ich eine neue Zeile beginnen will und plötzlich ändert sich das Wort zu "Nationalpark".
Das ist jedesmal ziemlich nervig!!!

Ich habe auch schon ewig lange bei den Einstellungen rumgeschaut ob man das vielleicht irgendwie abstellen kann, aber erfolglos. Ich weiss auch nicht wie sowas genannt wird und nach was man da bei den Einstellungen schaut.

Vielleicht kann mir einer von Euch hier helfen: Wie stelle ich es so ein daß die Wörter so stehenbleiben wie ich sie eingetippt habe und sich nicht verändern sobald ich auf Enter tippe, weil ich eine neue Zeile beginnen will?

Vielen Dank schonmal:-)

Mondblatt24
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Probleme mit dem Text

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 19. Okt 2020, 06:57

Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

berniehh
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:39

Re: Probleme mit dem Text

Beitrag von berniehh » Di 20. Okt 2020, 20:50

Hallo Peter, wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Wortergänzung jetzt deaktiviert.

Vielen Dank für den Tip:-)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
librefandigital
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 14:11

Re: Probleme mit dem Text

Beitrag von librefandigital » Mo 14. Dez 2020, 14:32

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 06:57
Hallo,

Wortergänzung für Textdokumente



Gruß Peter
Danke! Hatte das gleiche Problem :)
Denn mit der Größe der Aufgabe wächst die Kraft des Geistes. (Tacitus)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten