BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Nordwaelder » Sa 5. Dez 2020, 15:07

Hallo zusammen,

meine derzeitige Version 6.4.7.2 rät mir zu einem Update auf die Version 7.0.3. Wenn ich auf der Update-Seite aber den Hinweis "If you're a technology enthusiast, early adopter or power user, this version is for you" lese, neige ich dazu, nicht upzudaten. Denn - ich gehöre nicht zu einer dieser drei Personengruppen.

Bin ich da zu vorsichtig?

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 5. Dez 2020, 15:22

Hallo,
wenn Du noch 2 Wochen wartest kannst Du gleich Version 7.0.4 herunterladen.

https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/de

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Nordwaelder » Sa 5. Dez 2020, 15:34

Danke für den Hinweis - aber der beantwortet meine Frage nicht so richtig.

Gruß Nordwaelder

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 5. Dez 2020, 15:51

Nordwaelder hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 15:07
meine derzeitige Version 6.4.7.2 rät mir zu einem Update auf die Version 7.0.3. Wenn ich auf der Update-Seite aber den Hinweis "If you're a technology enthusiast, early adopter or power user, this version is for you" lese, neige ich dazu, nicht upzudaten. Denn - ich gehöre nicht zu einer dieser drei Personengruppen.
Es zwingt Dich ja keiner zum Updaten, Du kannst diese Hinweise übrigens auch abschalten.
Extras → Optionen → LibreOffice → Online Update → []Automatisch nach Updates suchen (Haken entfernen)

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von miesepeter » Sa 5. Dez 2020, 16:09

Nordwaelder hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 15:34
Danke für den Hinweis - aber der beantwortet meine Frage nicht so richtig.
Warum nicht ausprobieren?

willyr
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 14:33

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von willyr » So 6. Dez 2020, 11:29

Hallo,

für ein Update gehe ich immer auf die Seite von Libre Office. Unter "Downloads" werden dort immer 2 Versionen angeboten: Eine stabile und schon länger bestehende Version und eine zweite Version mit neuen Funktionen, die aber noch Fehler enthalten kann (so zuletzt 7.0.2).
Wenn man ganz sicher sein möchte, nimmt man am besten die stabile schon länger bestehende Version.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich berichten, dass die Vesion 7.0.0.x ebenfalls stabil und eigentlich ohne Fehler ist.
Die kann man aus dem Download-Archiv beziehen. Ich habe sie am 8.8.20 installiert und keine Probleme damit.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 18:59

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Rook » Di 8. Dez 2020, 11:23

Ich benutze derzeit die Version 6.4.7.2 (x64)

Auch ich bekomme diesen Hinweis und installiere keine "Vorab Versionen". Ich bin nicht versiert und muss nicht die letzten Änderungen haben. Ich brauche ein halbwegs stabiles und getestetes Programm.

Bisher bekam ich auch keine Benachrichtigung für die Version für "Versierte". Nur wenn die getestete Version raus kam.

Natürlich update ich, wenn diese Version dann herauskommt. Nur muss ich das jetzt von Hand checken, weil ich den derzeitigen Hinweis ignorieren muss. Also ist es nun notwendig immer wieder "von Hand" zu checken ob es ein Update gibt.

Eine Option, die einen vor Update Hinweisen von "Vorversionen" bewahrt währe nützlich.

phoenix66
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von phoenix66 » Di 8. Dez 2020, 14:48

mein Update-Manager lädt nur Final-Versionen runter und installiert sie. Bei manuellen Update wäre ich bei LibreOffice seeehr vorsichtig :roll:

Gruß phoenix66
BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN

rolf
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Dez 2020, 13:45

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von rolf » Do 10. Dez 2020, 20:20

Hallo,
habe ein Update auf 7.0.3 vorgenommen. Leider lässt sich jetzt LIBREOFFICE Calc. nicht mehr starten.
Werde jetzt keine Updates mehr vornehmen. Wahrscheinlich muss ich jetzt alles wieder löschen und die alten Version installieren.
MfG
Rolf-Dieter Bielor

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von craig » Do 10. Dez 2020, 21:17

Hallo Rolf-Dieter,

dies ist die offizielle Download-Seite:
https://de.libreoffice.org/download/download/
Downloaden und installieren.

Wenn Du mit Windows arbeitest, dann starte Libreoffice im abgesicherten Modus:
viewtopic.php?t=32891#p85128

Was passiert nun?
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten