BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makrosicherheit

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
elefantino
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Mär 2014, 09:11

Makrosicherheit

Beitrag von elefantino » Mo 10. Mai 2021, 11:50

Hallo, ich habe eine Frage zu den Einstellungen der Makrosicherheit.
Bei einem Kunden läuft eine Libreoffice Datenbank, mit einigen Makros, es kommt jetzt häufiger vor, dass die Makrosicherheit auf Hoch eingestellt ist, obwohl ich diese auf niedrig gestellt habe. Ich hatte die Idee, dass ein Update die Makrosicherheit wieder auf Hoch setzt, deshalb habe ich die Updates abgeschaltet, allerdings ist die Makrosicherheit wieder auf Hoch eingestellt. Dies passiert jetzt bereits zum 2.Mal im Abstand von 4Wochen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee ?
Libreoffice 6.0.4.2, Win10

elefantino
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Mär 2014, 09:11

Re: Makrosicherheit

Beitrag von elefantino » Do 10. Jun 2021, 20:45

Hat niemand eine Idee ?

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Makrosicherheit

Beitrag von Wanderer » Fr 11. Jun 2021, 09:17

Nur Ideen..
  • Rücksetzung des Nutzerprofils, manuell vom Benutzer
  • Nutzerprofil-Verzeichnis wird von Backup/Antivirus-Software überwacht und regelmäßig auf vorherigen Stand gebracht.
Ds Problem ist bei mir sber noch nicht aufgetreten....

Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten