BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Beim Herunterfahren von LinuxMint 19.3 keine Warnmeldung bzgl. LibreOffice-Dokument "Ein Programm läuft noch"

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
ecki-sachse
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 11:22

Beim Herunterfahren von LinuxMint 19.3 keine Warnmeldung bzgl. LibreOffice-Dokument "Ein Programm läuft noch"

Beitrag von ecki-sachse » Di 11. Mai 2021, 11:29

Hallo in die Runde,

Problem:
Beim Herunterfahren von LM19.3 Cinnamon kommt vor dem Shutdown für Texteditoren normalerweise die Warnmeldung "Ein Programm läuft noch. Es gibt ungespeicherte Dokumente"

Das ist sehr wichtig, um keine Daten in ungespeicherten Dokumenten zu verlieren.

Bei LibreOffice funktioniert das leider nicht.

Woran kann das liegen und wie könnte man das beheben?

Vielen Dank schon mal in die Runde.


System:
Linux Mint 19.3 Cinnamon (neueste Updates eingespielt)
64bit-Rechner
LibreOffice Version 6.0.7.3 Build 1.6.0.7-Uobuntu 0.18.04.10


ecki-sachse
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 11:22

Re: Beim Herunterfahren von LinuxMint 19.3 keine Warnmeldung bzgl. LibreOffice-Dokument "Ein Programm läuft noch"

Beitrag von ecki-sachse » Di 11. Mai 2021, 14:41

Hallo miesepeter,

diese Antwort hilft mir, eine "Krücke" zu verwenden, um weiter zu kommen.

Mit meiner Frage hier - speziell im LibreOffice-Forum - beabsichtigte ich die wirkliche Lösung für das Problem zu finden.

Entweder habe ich eine versteckte Einstellungsmöglichkeit übersehen

oder

Die Entwickler hätten einen Hinweis auf ein bestehendes Problemchen (weil, der Weltuntergang ist das ja nun auch nicht), das aber mindestens datensicherungsrelevant (schöne Wortkreation :) ) ist.

Ich hoffe, diese Überlegung war jetzt nicht ganz so übereifrig. Aber ich für meinen Teil löse meine PC-Probleme gern gründlich.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten