BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice und ein neues Design und ein paar Fragen?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Kael
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:37

LibreOffice und ein neues Design und ein paar Fragen?

Beitrag von Kael » Fr 2. Jul 2021, 11:00

Hallo zusammen!
Ich bin recht neu hier - deswegen einmal kurz zur Übersicht:

Ich bin auf der Suche nach einer Office-Suit für ein kleines Unternehmen (bis 5 Mitarbeiter) - mit steigender Tendenz.

Dabei bin ich auf Libre-Office gestoßen (auch weil ich es von der Schule aus kenne) - Da meine Firma erst Mitte- bis Ende nächsten/übernächsten Jahres loslegen soll bin ich gerade dabei so viele Informationen zu sammeln wie möglich.

Mittlerweile sind MS, Softmaker, Ashampoo usw. aber 'Layoutmäßig' seit mehr als 5 Jahren auf einem höherne Sprung den Libre-Office seither nicht geschafft zu haben scheint.
Gerade bei jüngeren Mitarbeitern sehe ich da die Problematik, da diese mit den vorhin genannten Sachen aufgewachsen sind, das diese Probleme mit einem "Rückschritt" haben könnten.

Was überhaupt gemacht wird:
Ich arbeite im Firmenverwaltungsbereich und der Kunde erhält eine Web-Anwendung auf denen er seine Dokumente & Co verwalten kann während meine eigenen Mitarbeiter, vor allem in der normalen direktbearbeitung (viel Word, viel Excel etc.) es möglichst einfach haben sollen erstellte Dokumente auf das System hochzuladen oder herunterzunehmen.

Da ist auch die Frage ob LibreOffice so etwas überhaupt leisten kann? In MS Office gibt es die Möglichkeit Programme mit einzubinden und diese oben in der Leiste mit anzeigen zu lassen um Muster, Sendungen und andere Dinge schnell umsetzen zu können. Ist dies in Libre-Office so auch gegeben?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten