BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] .odt als OLE-Objekt?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

[gelöst] .odt als OLE-Objekt?

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 24. Jul 2021, 13:26

Hallo Experten,
Ich Naiver dachte, man könnte die schnelle Aktualisierung einer OLE-verknüpften Datei (eine .odt-Datei) für eine Writerdatei (ebenfalls .odt) doch ausnutzen können, um den Inhalt eines Briefes ohne erneute Umgestaltung zu erhalten.
Aber ich habe falsch geschlußfolgert. (Hat das überhaupt schon jemand versucht?) Rein technisch geht das im ersten Schritt. Leider ist das eingefügte ein Bild, kein Text. Leider nimmt sich das Bild nicht einmal den nötigen Platz, wenn der Text=Bild über eine Seite geht.
Offenbar muß ich das funktional wie ein Rahmen wirkende .odt-Objekt als .ott speichern, aufrufen und den Inhalt der zweiten .odt real einfügen, um den Text korrekt zu erhalten. Schade. Träume sind Träume.
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Mo 26. Jul 2021, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: .odt als OLE-Objekt?

Beitrag von miesepeter » Sa 24. Jul 2021, 14:19

Ich würde einen Bereich einfügen, das mit der odt-Datei verknüpft ist. Wäre das in deinem Sinne? - Ciao

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: .odt als OLE-Objekt?

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 24. Jul 2021, 16:31

Genial! Meine Verbeugung!
So was hatte ich noch nie gemacht.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten