BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hyperlinks in Writer ohne Steuerungstaste aktivieren

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
ThiloJaekel
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2021, 10:47

Hyperlinks in Writer ohne Steuerungstaste aktivieren

Beitrag von ThiloJaekel » Di 27. Jul 2021, 11:23

Hab die Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt einen Hyperlink so zu gestalten, daß man nicht die Stezuerungstaste drücken muß damit er funktioniert. Als Antwort wurde von jemand anderem gesagt, daaß das eine Einstellungssache ist:
Extras-Einstellungen-LibreOffice-Sicherheit-Optionen. Hab aber bei meiner Libre office Version unter Extras den Punkt Einstellungen nicht. Scheint sich bei einer neuen Version geändert zu haben. Wo finde ich die Einstellung in meiner Version. Ist übrigens die neueste, letztens noch upgedated.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Hyperlinks in Writer ohne Steuerungstaste aktivieren

Beitrag von Mondblatt24 » Di 27. Jul 2021, 11:31

Hallo,
Extras → Optionen → LibreOffice → Sicherheit ► Sicherheitsoptionen und -warnungen

Screenshot_ 2021-07-27 11 33 18.png
Screenshot_ 2021-07-27 11 33 18.png (60.25 KiB) 4439 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

ThiloJaekel
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2021, 10:47

Re: Hyperlinks in Writer ohne Steuerungstaste aktivieren

Beitrag von ThiloJaekel » Di 27. Jul 2021, 11:55

Super. Danke. Da hätte ich das wohl nie gefunden.
Problem gelöst.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten