BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc-Writer kopieren und einfügen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
BeaundMike
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 15:13

Calc-Writer kopieren und einfügen

Beitrag von BeaundMike » So 5. Sep 2021, 15:42

Liebe Forumsmitglieder,
bisher habe ich OpenOffice genutzt und bin seit kurzem auf LIbreOffice umgestiegen.
Nun zu meiner Frage bzw. Problem: Ich muss des öfteren in CALC erstellte Tabellen bzw. Teile davon zu WRITER
kopieren/einfügen. In OO funktioniert dies prima per STRG+C und dann STRG+V, es werden auch die Formatierungen
problemlos dargestellt.
Im Libre-Office geht das leider nicht so einfach... beim Einfügen werden u.a. Formatierungen nicht übernommen: Ich kann dies umgehen, indem ich über 'Inhalte einfügen' , dann nochmals 'Inhalte einfügen' und dann im GDI-Format einfüge.
Dieser Weg erfordert aber einige Klicks mehr und ist bei einer größeren Anzahl an Dokumenten kontraproduktiv...

Gibt es eine Möglichkeit, die 'Standardprozedur' des EInfügens generell auf GDI- Format umzustellen?
Falls nicht, wie kann ich den 'Komfort' aus OpenOffice auch bei LibreOffice erreichen?

Viele Grüße
Mike

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Calc-Writer kopieren und einfügen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 6. Sep 2021, 09:00

Hallo,
eine Alternative zu Strg+Shift+V kann ich Dir anbieten.

Screenshot_ 2021-09-06 08 53 32.png
Screenshot_ 2021-09-06 08 53 32.png (62.5 KiB) 1084 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten