BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Auf meinem HP Elite ProBook 8450p startet keine LibreOffice Variante

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
reflektor52
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:37

Auf meinem HP Elite ProBook 8450p startet keine LibreOffice Variante

Beitrag von reflektor52 » Sa 16. Okt 2021, 21:30

Guten Abend!
Ich habe einen HP Elite ProBook 8450p erhalten, auf dem ich gerade Windows 10 pro x64 21H1 installiert. Fast alles funktioniert einwandfrei, es gibt nur zwei Probleme, von denen eins die LibreOffice betrifft: Installation wird erfolgreich durchgeführt, die LibreOffice startet aber danach nicht.
Selbst die portable LO Variante auf dem USB-Laufwerk, das auf anderen Rechnern mit Windows 10 Pro x 64 einwandfrei läuft, startet auf diesem Rechner nicht.

Die Daten meines Rechners sind wie folgt: HP Elite ProBook 8450p, Intel Core i5 M 540, NVIDIA NVS 5100M.

Die anderen Rechner, auf denen LibreOffice keine Probleme hat, sind mit diversen Windows 10 Pro x 64 ausgestattet, alle laufen aber mit INTEL HD Graphik Adaptern. Auf allen Rechnern (4) sind die gleichen JAVA Versionen installiert.

Ich habe bereits alle auch in diesem Forum befindlichen Lösungen ohne Erfolg ausprobiert. Hätte jemand von Euch noch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Tipps. Güße -reflektor52

phoenix66
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Re: Auf meinem HP Elite ProBook 8450p startet keine LibreOffice Variante

Beitrag von phoenix66 » So 17. Okt 2021, 07:38

hast du dir mal unter "Eigenschaften" die Zugriffsrechte angesehen?

fällt dem Martin ein.
BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Auf meinem HP Elite ProBook 8450p startet keine LibreOffice Variante

Beitrag von craig » So 17. Okt 2021, 14:18

Hallo,

es kommt auch immer wieder vor, das Sicherheitssoftware die Ausführung von Apps/ Programmen blockiert:
Sicherheitssoftware:
  • der Windows-Defender
  • der eigene Virenscanner
z.B.:
https://tipps.computerbild.de/software/ ... 85805.html
https://www.kaspersky.de/blog/how-to-ad ... ons/27385/

Bei mir ist der Defender deaktiviert, weil ich nur mit meinem Virenscanner/ Firewall arbeite
und hatte bisher noch keine Probleme mit der Ausführung bekannter Programme.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Auf meinem HP Elite ProBook 8450p startet keine LibreOffice Variante

Beitrag von Wanderer » Mo 18. Okt 2021, 08:44

Und falls Du nur 7.1.6 fur "kein LibreOffice" probiert hast:
https://ask.libreoffice.org/t/libreoffi ... u=wanderer
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten