BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sifr-Icons

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Bee37
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:58

Sifr-Icons

Beitrag von Bee37 » So 5. Dez 2021, 05:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In dem Icon-Paket Sifr (SVG) scheint ein Icon zu fehlen, und zwar "Änderung akzeptieren" (siehe Screenshot). Es wird automatisch durch das Icon aus dem Colibre-Paket ersetzt. Im regulären Sifr-Iconpaket ist das Icon allerdings vorhanden (siehe Screenshot).

Gibt es eine Möglichkeit, das Icon auch in der SVG-Version korrekt anzuzeigen?

Danke im Voraus :)
Dateianhänge
Sifr.PNG
Sifr.PNG (2.55 KiB) 1259 mal betrachtet
Sifr (SVG).PNG
Sifr (SVG).PNG (2.85 KiB) 1259 mal betrachtet

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Sifr-Icons

Beitrag von craig » So 5. Dez 2021, 14:53

Hallo,

Menü Extras → Anpassen

  1. Bereich: Applikation auswählen
  2. Ziel: Die gewünschten Symbolleiste auswählen
  3. Ändern: → Symbol austauschen
    Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedensten Symbolen.
Symbolleiste Symbol austauschen.png
Symbolleiste Symbol austauschen.png (81.15 KiB) 1221 mal betrachtet
Da habe ich doch glatt einen Punkt vergessen ;)
Unter Zugewiesene Befehle: den gewünschten Befehl markieren und dann das Symbol austauschen.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

Bee37
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:58

Re: Sifr-Icons

Beitrag von Bee37 » So 5. Dez 2021, 15:25

Hallo Craig,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Icon ist tatsächlich in der Auswahl von Symbolen zum Austauschen auch nicht zu finden und es gibt nur das Colibre-Icon für die Funktion "Änderung akzeptieren" - ich nehme an, das korrekte Sifr-Icon existiert gar nicht als SVG-Version.

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Sifr-Icons

Beitrag von craig » So 5. Dez 2021, 15:50

Hallo,

bei mir ist es vorhanden, ziemlich weit unten. ca. acht letzte Zeile:
Änderung annehmen.JPG
Änderung annehmen.JPG (32.43 KiB) 1206 mal betrachtet
Wenn mir Symbole fehlen, bzw. ich eigene Symbole benötige, z.B. für Makros,
dann zeichne ich mir in GIMP ein 16x16 Pixel große Grafik.
Speiche die Gafik ab und importiere diese dann über das "Symbol austauschen" Fenster.
Office unterstützt dabei unterschiedlichsten Dateiformate.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

Bee37
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:58

Re: Sifr-Icons

Beitrag von Bee37 » So 5. Dez 2021, 16:26

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Meine Symbolgröße ist auf klein gesetzt, offenbar gibt es das Sifr-Icon dann nicht in der Auflösung (16x16) und es wird durch Colibre ersetzt? Wenn ich die Symbolleiste vergrößere, sehe ich jetzt auch das Icon, das Du hast.

Ich würde zwar die Icons gern klein lassen, aber das geht dann mit Sifr-SVG im Moment nicht.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe :)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten