💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie übernimmt man das Benutzerprofil bei einem Update?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
didda
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2022, 15:26

Re: Wie übernimmt man das Benutzerprofil bei einem Update?

Beitrag von didda » Do 3. Mär 2022, 16:10

Hallo Zusammen,

ich habe beim Update auf eine neue LO-Version die Erfahrung gemacht, dass die Konfiguration manchmal erhalten bleibt und manchmal verloren geht.

Bei meinem letzten Update auf Version 7.1.8 (vorherige Version weiß ich nicht mehr) wurden die Einstellungen alle übernommen. Nun habe ich heute von dieser Version auf 7.3.1 aktualisiert und mußte danach feststellen, dass einige Einstellungen verloren gegangen sind; wie z.B. Benutzerdaten (Name, Adresse, ...) und Pfade. Die Benutzerdaten sind komplett leer und meine zusätzlichen Pfadangaben sind weg.

Ich habe jetzt nicht weiter geschaut, was noch alles fehlt, aber es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass man nach einem Update erstmal alle Einstellungen einzeln prüfen und neu anlegen muß. Ein einspielen von einem Backup von

Code: Alles auswählen

%APPDATA%\libreoffice\4
hilft bei einem Update ja nicht unbedingt weiter, bzw. kann zu Problemen führen.

Gibt es in der Installationsprozedur ein Häckchen dass man setzen muß, damit die bestehende Konfiguration übernommen wird? Gibt es sonst etwas dabei zu beachten?

Dieses Problem können doch nicht alle LO-User nach einem Update haben?! Da muß doch bei mir (und manchen anderen) irgendetwas anders konfiguriert sein.

Über einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar!

Dieter

Freischreiber
Beiträge: 763
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

Re: Wie übernimmt man das Benutzerprofil bei einem Update?

Beitrag von Freischreiber » Do 3. Mär 2022, 17:41

Hallo didda,

herzlich willkommen hier.
Gibt es in der Installationsprozedur ein Häckchen dass man setzen muß, damit die bestehende Konfiguration übernommen wird?
Wenn du die bisherigen Beiträge in diesem Thread, insbesondere die ausführlichen von craig, gelesen hast, wirst du feststellen, daß nein.

Viele Grüße
Freischreiber
Freischreiber nutzt seit 6/2023 LibreOffice Version: 7.2.7.2 (x64) unter Windows 10 und SplitDB mit HSQL 2.7.2.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten