BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst - Eigenes Tastaturkürzel - Shortcut für für Datei exportieren

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Rainer60
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:52

Gelöst - Eigenes Tastaturkürzel - Shortcut für für Datei exportieren

Beitrag von Rainer60 » Mi 16. Feb 2022, 07:31

Hallo,

ich habe mir die Allgemeine Bedienungsanleitung vergeknüpft, im Netz gesucht und trotzdem nicht gefunden, wie ich einen eigenen Shortcut anlegen kann um eine Datei zu exportieren.
Ich habe hier recht viele alte WMF Dateien die in das SVG-Format gewandelt werden sollen und da wäre ganz hilfreich.
Zuletzt geändert von Rainer60 am Do 17. Feb 2022, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hier läuft alles unter Manjaro-Linux

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Eigenes Tastaturkürzel - Shortcut für für Datei exportieren

Beitrag von Wanderer » Mi 16. Feb 2022, 09:33

Wäre das nicht eher ein Fall für die Kommandozeile...

https://stackoverflow.com/questions/703 ... -svg-files
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Rainer60
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:52

Re: Eigenes Tastaturkürzel - Shortcut für für Datei exportieren

Beitrag von Rainer60 » Mi 16. Feb 2022, 14:29

Wanderer hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 09:33
Wäre das nicht eher ein Fall für die Kommandozeile...

https://stackoverflow.com/questions/703 ... -svg-files
Das kann natürlich gut sein, aber a) kann ich fast kein englisch und b) kommt bei der Übersetzung per Internet ein Text heraus den ich dann auch nicht verstehe. Auch wenn ich nur mit Manjaro-Linux arbeite sind diese Dinge eher unverständlich für mich.
Hier läuft alles unter Manjaro-Linux

blende8
Beiträge: 253
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:58

Re: Eigenes Tastaturkürzel - Shortcut für für Datei exportieren

Beitrag von blende8 » Mi 16. Feb 2022, 15:28

Dafür gibt es Tools zum Konvertieren, sowohl online als auch offline.

Rainer60
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:52

Re: Eigenes Tastaturkürzel - Shortcut für für Datei exportieren

Beitrag von Rainer60 » Do 17. Feb 2022, 08:17

Ja, Blende8, Online-Tools gibt es. Der Zeitaufwand ist aber ähnlich wie von Hand hier am Computer. Einige Tools wie z.B. MI Conv oder Any Conv, liefern nur schwarze Flächen :D

Ich habe eine Lösung für Linux bekommen. Funktioniert mit Inkscape.
Per Konsole

Code: Alles auswählen

cd /Pfad_zum_Ordner

Code: Alles auswählen

for f in *.wmf; do inkscape $f --export-type=svg; done
Aber Danke trotzdem für eure Hilfe.
Dateianhänge
Screenshot_20220217_080701.jpg
Screenshot_20220217_080701.jpg (9.68 KiB) 1572 mal betrachtet
Hier läuft alles unter Manjaro-Linux

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten