BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] 7.4.: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Aehzebaer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

[gelöst] 7.4.: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von Aehzebaer » Fr 19. Aug 2022, 15:53

LO 7.4.0.3 (x64)
Win 10 H 21H2


Hallo,
seit gestern habe ich die 7.4 auf zwei Rechnern drauf. Seitdem wird meine Fenstergröße nicht mehr gespeichert. Bei jedem öffnen von Calc oder Writer wird das sich öffnende Fenster auf breit und in der Höhe schmal gesetzt. Das nervt.

Weiß jemand, wie man diese Änderung wieder geändert bekommt?

Danke!
Zuletzt geändert von Aehzebaer am Mo 5. Sep 2022, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, 11 Pro x64, LibreOffice (immer aktuellste Version)

netzfetzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:27

Re: Fenstergröße

Beitrag von netzfetzer » Sa 20. Aug 2022, 12:26

Das Problem ist bei mir auch aufgetreten. Erst eine Deinstallation und Neuinstallation von 7.3.5 konnte das Problem beheben. Insofern muss das Problem bei LO 7.4.0 liegen.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Fenstergröße

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 20. Aug 2022, 13:25

Das bedeutet, dass jetzt zwar keine Lösung vorliegt, aber der Betrefftext präzisiert werden kann und muss, z.B. in "Fenstergröße bei LO 7.4.0.3 fehlerbehaftet". Eine Änderung geht analog wie in meiner Fußnote bschrieben und kann nur von Erstautor vorgenommen werden!
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Fenstergröße

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 22. Aug 2022, 18:26

bekanntes und bereits gemeldetes Problem Bug 150236.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

iemhoff
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 11:51

Re: 7.4.: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von iemhoff » Mi 31. Aug 2022, 16:06

:D LO 7.4.1.1 verwenden :D

horstie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Aug 2022, 17:01

Re: 7.4.: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von horstie » Mi 31. Aug 2022, 23:08

Na bitte, damit hat sich das Problem, nein die Unbequemlichkeit, ja nun erledigt.
Übrigens, unter Linux trat das Problem bei 7.4.0.3 nicht auf, jedenfalls nicht bei mir.

Aehzebaer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

Re: 7.4.: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von Aehzebaer » Mo 5. Sep 2022, 08:10

Danke!

Mit der 7.4.1.1. ist es bei mir auch wieder in Ordnung. Ich werde deswegen die Überschrift mit "gelöst" markieren.
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, 11 Pro x64, LibreOffice (immer aktuellste Version)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten