BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] eigene einstellungen wiederherstellen ?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Fubu
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:44

[gelöst] eigene einstellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Fubu » Do 29. Sep 2022, 22:18

Gallo,
wenn man seine eignen einsatellungen vorgenommen hat wie z.B. unter den Menüpunkt "Extras -> Optionen" oder "Extras - Anpassen" und man möchte diese auf einen anderen PC bekommen. wie macht man dass ?

LibreVersion ist gleich

Version: 7.4.1.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 3c58a8f3a960df8bc8fd77b461821e42c061c5f0
CPU threads: 16; OS: Windows 10.0 Build 19044; UI render: Skia/Vulkan; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL
Zuletzt geändert von Fubu am Fr 30. Sep 2022, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: eigene settings wiederherstellen ?

Beitrag von Pit Zyclade » Do 29. Sep 2022, 22:22

settings oder Settiungs sind keine deutschen Begriffe und hier ist ein deutschsprachiges Forum.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Fubu
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:44

Re: eigene einsatellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Fubu » Do 29. Sep 2022, 23:18

wo steht das geschrieben das man in einem eutschprachiges Forum keine Englisch oder Englische wörter benutzen darf ?

aber gut wolltest ja nur was schreiben ;)

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: eigene einsatellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 30. Sep 2022, 08:26

Ich weiß ja nicht, wieviele gleichartige Computer du hast bzw. betreibst. Ich nutze (mit meiner Frau) nur 2 zur selben Zeit, die dazu nur Laptops sind, so dass man sie nebeneinanderstellen kann...
Da gucke ich in die Einstellungen zur selben Zeit und kann jeden Punkt übernehmen.

Ich ahne dein Problem. Du möchtest gerne eine Datei kopieren und hupps, alles ist fertig. Aber ich bin kein Spezialist und gehe deshalb einfach vor. Wenn ich diese Geräte nicht nebeneinander sehen kann, schreibe ich die Daten in eine eMail und sende sie an den anderen Computer, wo ich sie dann eintippe.

Also warte, ob hier noch ein Spezi auftaucht , der dir gezielt helfen kann.

Übrigens kannst du das Wort im Betreff gut korrigieren: Einstellungen. Oder hast du eine so "eilige" Tastatur?
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Eigene Einstellungen wiederherstellen.

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 30. Sep 2022, 09:33

Hallo,
Fubu hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 22:18
wenn man seine eigenen Einstellungen vorgenommen hat wie z.B. unter dem Menüpunkt "Extras -> Optionen" oder "Extras - Anpassen" und man möchte diese auf einen anderen PC bekommen. Wie macht man das?
Übernehme das LibreOffice Benutzerprofil von dem Computer, auf dem die Änderungen vorgenommen wurden,
auf den zweiten Rechner.

Gruß
Peter


PS: Die LibreOffice Versionen sollten identisch sein.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Fubu
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:44

Re: eigene einsatellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Fubu » Fr 30. Sep 2022, 20:40

@ Pit Zyclade
naja gleichartige computer habe ich nicht denn es ist ein anderer CPU, Grafikkarte usw eingebaut und die kann ich net mal ebend nebeneinander stellen ;) Aber ich weis was du meinst.

email schreiben usw ist keine Option und würde zu lange dauern.
daher suche ich eine möglichkeit Profil zu kopieren oder nur die entsprechenden Dateien die ich aber net kenne.
Bei Frieox, thunderbird zum beipsiel geht sowas und ist total Easy.

Daher denke ich das es bei LibreOffice auch gehen würde, wenn man sich mit der Technik der Dateien auskennen würde.

@ Mondblatt24
besten Dank, sowas habe ich gesucht.

für mich erledigt.


Danke

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: [gelöst] eigene einstellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Wanderer » Fr 30. Sep 2022, 23:49

Wer nur Teile übernehmen will, findet im Wiki zu LibreOffice Details (Abschnitt 4.2)

https://wiki.documentfoundation.org/Use ... 20angelegt.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Fubu
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:44

Re: [gelöst] eigene einstellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Fubu » So 2. Okt 2022, 23:52

Wanderer hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 23:49
Wer nur Teile übernehmen will, findet im Wiki zu LibreOffice Details (Abschnitt 4.2)

https://wiki.documentfoundation.org/Use ... 20angelegt.
Dank dir auch für den Link.
ich wusste net das es ein Handbuch Online gibt davon.

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: [gelöst] eigene einstellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Wanderer » Mo 3. Okt 2022, 07:31

Fubu hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 23:52
....
ich wusste net das es ein Handbuch Online gibt davon.
Dann solltest Du auch mal einen Blick auf die Liste mit Handbüchern werfen...
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Fubu
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:44

Re: [gelöst] eigene einstellungen wiederherstellen ?

Beitrag von Fubu » Do 6. Okt 2022, 02:13

Wanderer hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 07:31
Fubu hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 23:52
....
ich wusste net das es ein Handbuch Online gibt davon.
Dann solltest Du auch mal einen Blick auf die Liste mit Handbüchern werfen...
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
besten Dank

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten