BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokumentenvorlage

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Viktoria80
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 17:56

Dokumentenvorlage

Beitrag von Viktoria80 » Mi 2. Nov 2022, 12:57

Ich habe Zentral Vorlagen und versuche die Vorlagen über die Dokumentenvorlage beim Öffnen von LibreOffice zu öffnen warum kann ich die Dokumente nicht öffnen und muss immer den Pfad öffnen. Was ist falsch kann man da was machen das es darüber geht?

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Dokumentenvorlage

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 2. Nov 2022, 14:11

Viktoria80 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 12:57
versuche die Vorlagen über die Dokumentenvorlage beim Öffnen von LibreOffice zu öffnen warum kann ich die Dokumente nicht öffnen und muss immer den Pfad öffnen
Möglich ist:
Nicht im Vorlagendateiformat (.ott/.ots) gespeichert.
Den Pfad zum neuen Ordner nicht angegeben und ausgewählt unter:
Extras → Optionen → LibreOffice → Pfade → Dokumentvorlagen


Die Abkürzung wäre gewesen, gleich als Dokumentvorlagen zu speichern.
2022-11-02 14 18 16.jpg
2022-11-02 14 18 16.jpg (45.06 KiB) 1689 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Viktoria80
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 17:56

Re: Dokumentenvorlage

Beitrag von Viktoria80 » Mi 2. Nov 2022, 17:59

Kann man das auch einfacher machen wir haben da so um die 30 Vorlagen und wenn ich alle so einpflegen soll setze ich damit noch Tage daran.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Dokumentenvorlage

Beitrag von Mondblatt24 » Do 3. Nov 2022, 07:51

Viktoria80 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 17:59
wir haben da so um die 30 Vorlagen und wenn ich alle so einpflegen soll setze ich damit noch Tage daran.
Die Dateiendungen, bei 30 Dateien, zu ändern dauert in der Regel nicht mehrere Tage.

Writer-Dateien: .odt ändern in .ott
Calc-Dateien: .ods ändern in .ots

Dann noch den Pfad zum Ordner wie oben beschrieben zuweisen und schon kannst Du die Vorlagen über
die Vorlagenverwaltung (Strg+Umschalt+N) öffnen.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Viktoria80
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 17:56

Re: Dokumentenvorlage gelöst

Beitrag von Viktoria80 » Do 3. Nov 2022, 08:23

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 07:51
Viktoria80 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 17:59
wir haben da so um die 30 Vorlagen und wenn ich alle so einpflegen soll setze ich damit noch Tage daran.
Die Dateiendungen, bei 30 Dateien, zu ändern dauert in der Regel nicht mehrere Tage.

Writer-Dateien: .odt ändern in .ott
Calc-Dateien: .ods ändern in .ots

Dann noch den Pfad zum Ordner wie oben beschrieben zuweisen und schon kannst Du die Vorlagen über
die Vorlagenverwaltung (Strg+Umschalt+N) öffnen.
Danke hab sie grade fertig machen können.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Dokumentenvorlage

Beitrag von Mondblatt24 » Do 3. Nov 2022, 09:16

Viktoria80 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 08:23
Dokumentenvorlage gelöst
Füge das GELÖST bitte dem Betreff der Eingangsfrage hinzu, damit es auch im Titel der Frage angezeigt wird.

2022-11-03 09 12 38.jpg
2022-11-03 09 12 38.jpg (87.23 KiB) 1629 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten