BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit Darstellung nach Update

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Benutzeravatar
Olaf A
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:43

Probleme mit Darstellung nach Update

Beitrag von Olaf A » Mo 28. Nov 2022, 00:22

Ich habe gestern LO auf 7.4.3.2 (64) geupdatet. Seither habe ich eine Darstellungsfehler bei den Menus.
2022-11-28-00-16-49-000.jpg
2022-11-28-00-16-49-000.jpg (214.73 KiB) 1531 mal betrachtet
Ich habe bei Windows das dunkle Design. LO scheint dies wörtlich zu nehmen und macht alles dunkel, so dass man kaum noch etwas bei den Menus lesen kann. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
MfG Olaf

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Probleme mit Darstellung nach Update

Beitrag von miesepeter » Mo 28. Nov 2022, 07:38

Hallo,
kann schon ein Fehler von LO sein. Ich würde versuchen, mit Menü Extras | Optionen | LibreOffice | Personalisierung einen anderen Farbstil/Farbthema zu wählen und dann schauen, ob's passt. - Ciao

Benutzeravatar
Olaf A
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:43

Re: Probleme mit Darstellung nach Update

Beitrag von Olaf A » Mo 28. Nov 2022, 15:56

das war das erste, was ich probiert hatte. Es hatte keine Auswirkungen auf die Menus.
MfG Olaf

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten