BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Autor

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
bittelöschtmichnicht
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:18

Autor

Beitrag von bittelöschtmichnicht » Do 26. Jan 2023, 11:58

Kann es sein, dass man den Autor einer OpenDocument-Datei nicht mehr in LibreOffice sieht?
Ich gebe zu, ich habe das Feld Autor leer gelassen. Heute gab es eine unbequeme Situation, in der ich beweisen musste, dass ich ein Dokument selbst geschrieben hatte (endete positiv für mich). Mit dieser Seite https://help.libreoffice.org/latest/de/ ... 90600.html habe ich meiner gewünschten Anonymität getrotzt und ein paar Buchstaben meines Namens hinzugefügt.

Stimmt es, dass wenn man Vorname und Nachname leer lässt und nur die Initialen eingibt (2 Buchstaben bei mir), das Feld Autor leer bleibt?

Als ich Vorname und Nachname leicht füllte, sah ich, dass sich auch die Intialen füllten. Ich öffne das Kontextmenü einer neu erstellten Daten und da steht nur Vor- und Nachname unter Eigenschaften => Dokumentenstatistik (ist auch ganz bequem, muss man nicht jedesmal Word oder Writer öffnen).

Ah ok bei Word 2019 findet man es unter Datei => Informationen.

Aber wo findet man es in Libreoffice? Unter [Libreoffice geöffnet] und dann auf Eigenschaften findet man vieles aber nicht den Autor.

OS: Windows 10 x64

bittelöschtmichnicht
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:18

Re: Autor

Beitrag von bittelöschtmichnicht » Do 26. Jan 2023, 12:22

ok der Autor steht neben Eigenschaften => Erstellt, Datum, Uhrzeit, AUTOR.

unter Eigenschaften => Eigenschaften zurücksetzen kann man so einiges an Beweisen zerstören. bitte vorsichtig sein.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten