BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

intelligenter Dateiname

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von brainstuff2 » Fr 26. Mai 2023, 22:15

@Drachen,
Einerseits haben die Entwickler ziemlich vieler Open Source Programme meist eigene Rückmeldungskanäle, manchmal auch Foren. Andererseits ist dieses Forum für deutschsprachige End-Anwender, während diverse Entwickler der deutschen Sprache garnicht mächtig sind.
Da bist Du auch nicht auf dem Stand, wo Leute, wie ich, sind: wir haen schon in den 80ger Jahren gesagt, dass Foren nur dazu da sein dürfen um den Leuten, zu helfen eine Antwort auf ihre Fragen zu suchen. Und wenn diese Antwort nicht gefnden wird, dann müssen die Foren eine Antwort ausarbeiten oder eine Antwort von den Entwicklern holen. Die muss dann in möglichst viele Sprachen übersetzt werden. Damit sie dann, wenn die Frage irgendwo anders wieder auftaucht, auch dort beantwortet werden kann.

Alles was mit Standard Antworten beantwortet werden kann, muss so behandelt werden. Die Foren, sind nur für die Suche nach Standard-Lösungen, für Erfahrungstausch und für komplexere Hilfe, die nicht für alle Nutzer dienlich ist, zuständig. Und auch da ist es sinnvoll, Standard Templates zu entwickeln.

Die Übersetzerei ist auch so ein Thema, wo eine nicht mehr zu tragende Rückständigkeit herrscht. Der Hannes Keller hat zwar schon in den 80ger jahren einen Vorfahren von Übersetzungsprogrammen entwickelt, der hat aber dann dazu geführt, dass Google dann später immer wieder die damals entstandenen Grundlagen weiter entwickelt hat, ohne diese Methoden, den neuen Möglichkeiten anzupassen. Da hat Google dann Jahrzehnte lang gepfuscht. Dies auch weil es Psychologen beschäftigt hat (und noch beschäftigt) die einen Knall haben.

Es scheint sogar so zu sein, dass selbst Deepl noch nicht so arbeitet, wie das eigentlich sein müsste.

Alle Intervenienten haben immer noch den "ne touche pas petit con" (nicht anfassen, Dummerchen) Komplex. Dies obwohl, man bei Software fast immer mehrere Lösungen parallel einbauen könnte.

Einer von meinen Professoren, hat, zum Beispiel, gesagt, dass man, im normalen Leben, möglichst, alles so einfach gestaltet, wie das möglich ist, um Missverständnisse zu vermeiden. .

Da sagt man nicht: vorne, an der Kreuzung, können Sie entweder nach links, oder nach rechts abbiegen, dann kommen Sie nach Rom, sondern man sagt, da vorne müssen Sie nach rechts abbiegen, dann kommen Sie nach Rom. Die Alternative lässt man besser immer weg, sonst muss man ständig erklären, warum, man den Leuten mehrere Lösungen vorschlägt. In der Informatik kann man aber, relativ problemlos, mehrere Wege anbieten. Man kann sogar mehrere Wege ausprobieren und dann wieder dort zurückgehen, wo man vorher war, um dann einen anderen Weg auszuprobieren.

Wir wollen deshalb Programme, die, im Grundzustand, das machen, wofür sie da sind und die dann einen Schieberegler haben, mit dem man das Programm erweitern und einstellen kann.

Das ist auch so, bei den aufklappbaren Texten und den anderen Sachen, die multidimensional mit dem Dokument verknüpft sind: die Deppen, wollen sowieso nur die Überschrift lesen, da brauchen die dann den Rest sowieso nicht auszudrucken ... außerdem kann man solche ausklappbaren Texte noch so gestalten, dass sie bis zu einer bestimmten Tiefe aufgeklappt und gedruckt werden.

Jeder Mensch braucht einen "Assistenten", der seinen Speicherplatz und seine Intelligenz verwaltet ... der muss davor warnen, wenn ein Mensch auf einem Niveau ankommt, auf dem er nichts mehr taugt, weil er überfordert ist.

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Drachen » Sa 27. Mai 2023, 10:22

brainstuff2 hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 22:15
@Drachen,
Einerseits haben die Entwickler ziemlich vieler Open Source Programme meist eigene Rückmeldungskanäle, manchmal auch Foren. Andererseits ist dieses Forum für deutschsprachige End-Anwender, während diverse Entwickler der deutschen Sprache garnicht mächtig sind.
Da bist Du auch nicht auf dem Stand, wo Leute, wie ich, sind:
Stimmt vermutlich, denn dein Stand (wie auch der deiner anderen Persönlichkeiten) ist um Jahrzehnte veraltet, wie dein folgender Satz zeigt:
wir haen schon in den 80ger Jahren gesagt, dass Foren nur dazu da sein dürfen um den Leuten, zu helfen eine Antwort auf ihre Fragen zu suchen.
Das war schon damals komplett unsinnig und hat sich seitdem nicht geändert.
Solch eine Einschränkung von Foren wäre der größte Blödsinn ever gewesen und die Entwicklung hat ja folgerichtig gezeigt, dass deine oder "eure" Ansicht komplett realitätsfern war - und dank einer ziemlich verblüffenden Realitätsverweigerung scheinbar noch immer ist.
Und wenn diese Antwort nicht gefnden wird, dann müssen die Foren eine Antwort ausarbeiten oder eine Antwort von den Entwicklern holen.
Worauf stützt du denn solch eine verpflichtende Forderung? Wem ganz genau willst du solche Pflichten auferlegen? Wieviel würdest du selbst denn für solche Leistungen bezahlen?
Denn wir reden doch hier noch immer von "User-helfen-Usern"-Foren, also Angeboten von Enthusiasten, welche du implizit ganz munter vermengst mit Hersteller-betriebenen Supportforen. Von Letzteren, wo dann auch geschulte und bezahlte Supporter aktiv sein müssten, könnte man durchaus erwarten und ggf. auch fordern, dass die Hilfe hier weiter geht und bei Bedarf Entwickler einbezogen werden, aber bei Freizeitprojekten wie camp-firefox.de, thunderbird-mail.de und diesem Forum libreoffice-forum.de (in mindestens diesen Dreien hast du dein Unwesen schon getrieben, von weiteren weiß ich Gleiches, bin dort aber noch nicht über deine unsäglichen Ergüsse gestolpert) in deine Forderung einfach nur anmaßend.

Apropos müssen: Du foderst immer nur von Anderen. Aber du hast es nur sehr, sehr selten geschafft, sachlich zu bleiben und anderen Ansichten auch nur ein Minimum an Respekt entgegen zu bringen. Stattdessen bist du praktisch durchgehend sehr freigiebig mit Unterstellungen und Beleidigungen. Der User "blende8" hat das ja auch in diesem Thread hier aufgezeigt, indem er auf der vorherigen Seite deinen vorherigen Beitrag mal auf auf deine Diffamierungsversuche reduziert hat (Link): das waren nicht nur ein oder zwei, sondern ein signifikanter Anteil deines Postings; allein elfmal Depp/Deppen, dazu mehrfach Idiot/Idioten und so weiter. Man ist geneigt, das als Selbstbeurteilung deinerseits zu betrachten und von Herzen zuzustimmen.
Unzähliche deiner Threads in vielen verschiedenen Foren wurden deswegen schon durch Moderatoren geschlossen, mehr als einmal wurden deine Accounts nach vorherigen Verwarnungen und höflichen Hinweisen (!) wegen deinem fortgesetzt unflätigen Benehmen gesperrt. Hast du daraus gelernt? Nein! Du machst neue Acounts auf und immer weiter mit deinem asozialen Benehmen.

Wie wäre es, wenn du mal Höflichkeit lernst und anwendest?
Wie wäre es, wenn du auf die häufig völlig berechtigten Einwände gegen deine teils recht abstrakten Forderungen eingehst, statt gegen jede Vernunft deinen Nonsens als unafechtbar einzig zutreffenden Weg skizzierst und stets und ständig Antwortende persönlich beleidigst?
Wie wäre es, wenn du auch mal aufhörst, deine schon seit Jaaaaahren offensichlichen Lügen bleiben lässt? Was du über die Zeit in verschiedenen Foren als eigene Vita und eigenen Hintergrund behauptet hast, hat noch nie mit deinem anderen Geplapper zusammengepasst.

Da musst du ansetzen. Lass deine unsägliche und vor allem auch lächerlich dumme Arroganz stecken, tobe deine häufigen Tourette-Anfälle vor einem Badezimmerspiegel aus statt in Foren und höre auf, ständig von Anderen Dinge zu forern, welche du selber nicht leisten kannst und willst.
Es scheint sogar so zu sein, dass selbst Deepl noch nicht so arbeitet, wie das eigentlich sein müsste.
Erzähl das IBM und nicht uns. Die freuen sich sicher über konstruktive Vorschläge, ihr Produkt zu verbessern.
Jeder Mensch braucht einen "Assistenten", der [.....] seine Intelligenz verwaltet
Tatsächlich spricht dein sehr unintelligentes Benehmen sogar wirklich für eine solche Assistenz. Die sollte dir dann aber bitte auch gleich dabei helfen, deine chronische verbale Diarrhoe in den Griff zu bekommen.
... der muss davor warnen, wenn ein Mensch auf einem Niveau ankommt, auf dem er nichts mehr taugt, weil er überfordert ist.
Eben! Dieses tiefste Niveau hattest du schon vor über zehn Jahren erreicht (vielleicht schon in den 80er Jahren) und seitdem traurigerweise nie wieder verlassen. Wobei ich unsicher bin, ob du denn überhaupt jemals das Statium der Überforderung verlassen hattest, denn irgendwas muss dieses Abgleiten in deine von der Realität abgekoppelte, eher sogar dazu konträre Parallelwelt ja verursacht haben ....

Wie auch immer: Suche dir Hilfe.
Ich wünsche aufrichtig Erfolg dabei und gute Besserung. Mögest du wieder Anschluss an die vernunftbegabe Welt finden und dich nicht weiter durch dumme und dümmste Behauptungen, Forderungen und Diffamierungen im wahrlich schlechtesten Sinne abgrenzen.

brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von brainstuff2 » Di 6. Jun 2023, 21:36

Drachen,
Es scheint sogar so zu sein, dass selbst Deepl noch nicht so arbeitet, wie das eigentlich sein müsste.

Erzähl das IBM und nicht uns. Die freuen sich sicher über konstruktive Vorschläge, ihr Produkt zu verbessern.
Da hast Du auch was Komplet falsch interpretiert.

Da geht es nicht darum, wem man das erklärt, sondern da geht es darum, dass man das niemanden erklären kann ... die freuen sich nämlich nicht über konstruktive Vorschläge, wie Du da in Deiner unglaublichen Naivität glaubst. Wenn ich denen sage, was ich da befürchte, dann fühlen die sich angegriffen, wie Du, ohne dass die, auch nur überlegen, ob ich da etwas sage, was zeigt, dass die noch, absichtlich, einen sehr verbreiteten Fehler machen.

Die Leute von DEEPL sind wie Du, die bilden sich ein, dass sie alles prima machen, weil es ja gar nicht sein darf, dass da was falsch läuft. Dass das, was die da machen, so gar nicht wirklich so gehen kann, wollen die nicht wahrhaben ... Ich habe in meinem Umfeld einen über 90-Jährigen ehemaligen UNO Translator, der mir bestätigt hat, dass die Übersetzungen von DEEPL zwar ganz ordentlich sind, dass dabei aber ein typischer Informatiker Fehler mit eingebaut wird.

LibreOffice Forum, LibreOffice, Mozilla, MS, Google, .... haben genau, die gleiche, absurde, unvernünftige Kultur ... Außenstehende, die neue Ideen bringen, werden systematisch gemobbt und heruntergemacht, weil es ja nicht sein darf, dass außenstehende, vielleicht bessere Ideen haben dürfen.

Google, zum Beispiel, ist völlig verdreht: die suchen, angeblich, händeringend, nach neuen Ideen ... aber die machen das, wie die Chinesen, die kopieren alles, was sie finden können, aber die haben noch nicht einmal ein Budget, mit dem sie gute Ideen bezahlen könnten. Bei denen gibt es noch nicht einmal einen Ansprechpartner, der sich um neue Ideen kümmert.

Es ist höchste Zeit zum Umdenken: Das alte System, wo man das gemacht hat, was einem von Lehrern beigebracht wurde, die vor 30 Jahren den Kram von ihren Lehrern gelernt haben, muss jetzt endlich ein Ende haben.

Libre Office muss auch dazu beitragen, dass wir nicht mehr in der Vergangenheit leben. Es ist keine "Wohltätigkeit", wenn man den Menschen mit veralteten Sachen und Ideen, die Zeit stiehlt.

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Drachen » Mi 7. Jun 2023, 18:43

Wir haben es doch verstanden. Alle außer dir liegen falsch. Und dies natürlich absichtlich.
Vermutlich um dich zu ärgern - oder weil die alle ihre Fehler nicht zugeben können - HEY, darin seid ihr euch ähnlich, du kannst auch nie zugeben, dass du geballten Nonsens schreibst.

brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von brainstuff2 » Do 8. Jun 2023, 15:01

Drachen,

Du solltest Dich endlich einmal von dem Lehrer-Gott-Jesus-Führer-Wahnsinn verabschieden, dem Du offensichtlich verfallen bist.

Schon damit, dass mich und viele Andere da rügst, anstatt konkret zu sagen, dass Du halt lieber Text-Verarbeitung, wie bei den religiösen Affen-Nachfolgern nach Christus, befürworten willst, zeigst Du, dass Du nicht begriffen hast, um was es geht.

Es geht einerseits, um ganz einfache, praktische, Hilfen, die es dem Anwender von Libre Office ermöglichen, Dokumente zu vernetzen und so zu strukturieren und abzuspeichern, dass sie parallel "stand allone" und total vernetzt einsetzbar sind.

Dazu gehört dann auch das Thema "intelligente Dateinamen", die ein Dokument, oder eine Datei nicht als "Kontoaufstellung.doc" sondern, etwas intelligenter und vernünftiger "Nigerianische Zentralbank Professor Soludo 20221111 Kontoauszug Guthaben 500Milliarden" abspeichern. Oder, statt "install.exe" "install_Biblische_Schädlingssoftware.exe". Oder, statt "readmi.txt", "Libre Office vers 99 instruktions readme.txt"

Und dieser "Intelligente" Dateiname MUSS auch in dem Dokument stehen, was man abspeichert, weil der Ablageort, .... Bibliothek ... Wartezimmer ... Toilette ... Kamin ..., den Inhalt nicht verändert. WO die Datei gelagert/abgespeichert wird, ist zwar wichtig, aber ohne Informatik, kann man das nur auf einen Zettel schreiben, wo dann draufsteht, "gestern hat der Drachen noch im LibreOffice Forum Feuer gespuckt", da drauf steht dann noch nicht einmal "jetzt ist das LibreOffice Forum abgebrannt".

Ich habe da noch ein paralleles Thema, wo es auch "Deppen" gibt ... die, wie DU, nicht begreifen wollen, dass der "Lagerort", einer Sache, oder von einem Dokument, zwar auf der "Sache" stehen kann, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich die "Sache" auch am Lagerort befindet. (Bei dem parallelen Thema geht es darum, dass die DNS Einstellungen, von einem eigenen Name-Server, dort stehen, wo der Name Server untergebracht ist. Wenn dieser Ort dann nicht erreichbar ist, dann kann der Name Server nicht funktionieren, weil er dort, wo er sein soll, ja noch gar nicht existiert .... das müsste eigentlich jedem intelligenten Menschen verständlich sein, aber, NEIN, ich habe es da mit einer ganzen Horde von Spinnern zu tun, die nicht begreifen wollen, dass die Einstellungen, die da gesucht werden, erst dann verfügbar sind, wenn der Ort, wo sie sein sollen erreichbar ist ... wenn es auf dem Mars eine Rakete hat, die einem zurück zur Erde bringen kann, muss man zuerst einmal dorthin fliegen können, um sie zu nutzen.)

Ich habe jetzt wieder gefunden, wie man den Dateinamen und den Pfad in ein Calc Sheet von Libre Office einfügen kann ... man kann sich den Pfad anzeigen lassen und man kann sich auch das Betriebssystem anzeigen lassen. Das alles kann man auch, mit der Funktion "Indirekt" aus den einzelnen Teilen zusammensetzen. Da kann man dann sicher, ein Macro basteln, was dann die Datei dort abspeichert, wo sie hin soll und was auch alle Pfade und Dateinamen so anpasst, dass das Dokument auch an einem beliebigen anderen Ort abgespeichert werden kann, ohne dass es kaputtgeht.

Diese Dokumenten-Bewirtschaftung gehört aber nicht in irgendeine "Umfahrung", sondern, das müsste eigentlich in der Grundversion von LibreOffice enthalten sein ... und das ist es auch, wenigstens teilweise, aber völlig verdeckt. Da sind sogar schon Sachen und Verfahren drin, die ich schon immer gewollt habe, die aber nur zu einem extrem kleinen Teil genützt werden.

In LibreOffice sind Sachen drin, die man nur durch Zufall findet und an die man sich dann nicht erinnert, weil sie im Augenblick nicht weiterhelfen. Eine Funktion, die wir unbedingt ausbauen müssen, finde ich aber nicht, weil ich mich nicht daran erinnere, wie man da dran kommt. Es ist so, dass die Dateien, die LibreOffice erzeugt, eigentlich, so ist es in meiner Erinnerung verankert, eine Art von ZIP File sind ... ich meine sogar, dass das so ungefähr so aufgebaut ist, wie ein ZIP File, was aus mehreren ZIP Files besteht. Das, was ich da meine gibt es auch beim HTML Format: da kann man, zum Beispiel Bilder, Java-Scripts, css Scripts ... "einbinden". Ich habe vergessen, wie man die "Container" öffnen kann, die LibreOffice da fabriziert.

Viele von den Sachen, die wir da wollen, müssen, gehören in dieses "Container" System .... sogar die Extensionen, die ich für das PDF Format fordere, gehören da hinein ... das, was wir da wollen, baut darauf auf, dass alles abwärtskompatibel bleiben muss: wenn wir da zu Beispiel wollen, dass LibreOffice zum Beispiel Akkordeons (=aufklappbare Texte) produzieren können muss, dann bedeutet das nicht extrem fortschrittliche Menschen, wie der Drachen, auf Inhalte verzichten müssen, die "eingeklappt" sind und wo sie eigentlich froh sein müssten, dass sie diese "überflüssigen", komplexen, Inhalte, die sie nicht verstehen wollen, erst gar nicht lesen müssen.

Für einfach gestrickte Menschen, wie den Bill Gates, den Musk, den Putin, den King Jung Ill, den Drachen(?), die "Chat-Bots" (die auf Dating Seiten mit 160 Zeichen Nachrichten, Ihre zukünftigen, virtuellen Freier kennenlernen wollen) und andere, brauchen wir eine vereinfachte Version von LibreOffice ... da brauht es keine Einklapp-Texte, sondern da muss man das Twitter Konzept, insoweit verbessern, dass auch die besonders Dummen, auch nicht durch irgendwelche unnützen Zusätze irritiert werden.

Vor ein paar Monaten hat da ein genialer Mensch, das Prinzip, was Readers Digest da schon von ca. 100 Jahren erfunden hat etwas verbessert, indem er einfach die Schlagzeilen obendrauf stellt und den blöden Rest weglässt.

Das wollen wir auch ... aber wir sind da viel hinterhältiger: wir wollen die ganzen Hintergründe und Zusammenhänge, möglichst lückenlos, in Publikationen einfügen und alles, aus allen Seiten und Sichtweisen, dokumentieren ... und das wollen wir "reinklappen", damit die ewig Dummen, zwar sagen können: wir haben das großartige Papier sorgfältig gelesen, aber diese Idioten-Details, die da erst, wenn wir da nicht mit dem Wesentlichen zurechtkommen, für weitere Komplikationen sorgen, haben wir natürlich nicht berücksichtigt ...

Lieber Drachen, das, was wir da wollen, ist auch eine Win-Win Situation für Dich: Wir wollen auch, dass man das Niveau, von LibreOffice auch noch auf ganz simpel einstellen kann ... für behinderte Sonderschüler, die nur SMS Dialekt verstohen tun chönnen, muss es unbedingt eine light Version geben. Die sind dann alle dümmer als wir alle und werden uns zu Göttern machen ..

Und Du hast eigentlich recht .... es darf ja eigentlich kein LibreOffice geben, was die wenigen intelligenten Idioten dann dazu missbrauchen, um den Dummen beizubringen, wie man intelligent nachdenkt und handelt ....

Und noch etwas .. kannst Du Dir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es in der Informatik, immer mehrere Vorgehensweisen geben kann, die man parallel oder einzeln nutzen kann? Man könnte problemlos aus einem Land-Rover einen Bugatti machen. Dies mit ein paar Klicks ... da passt das dann auch für die ganz dummen.

brainstuff

Freischreiber
Beiträge: 755
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Freischreiber » Do 8. Jun 2023, 16:26

kannst Du Dir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es in der Informatik
Du hast garantiert so viel mit Informatik zu tun wie Microsoft mit LibreOffice. :D
Freischreiber nutzt seit 6/2023 LibreOffice Version: 7.2.7.2 (x64) unter Windows 10 und SplitDB mit HSQL 2.7.2.

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Drachen » Fr 9. Jun 2023, 00:26

brainstuff2 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 15:01
Du solltest Dich endlich einmal von dem Lehrer-Gott-Jesus-Führer-Wahnsinn verabschieden, dem Du offensichtlich verfallen bist.
Schau an, ES zeigt Spuren von Selbsterkenntnis.
Dazu gehört dann auch das Thema "intelligente Dateinamen", die ein Dokument, oder eine Datei nicht als "Kontoaufstellung.doc" sondern, etwas intelligenter und vernünftiger "Nigerianische Zentralbank Professor Soludo 20221111 Kontoauszug Guthaben 500Milliarden" abspeichern. Oder, statt "install.exe" "install_Biblische_Schädlingssoftware.exe". Oder, statt "readmi.txt", "Libre Office vers 99 instruktions readme.txt"
Die Wahl des Dateinamens lag und liegt beim Anwender.
Neuerdings ist KI ein Thema und damit kann man demnächst vielleicht aussagekräftiger VORSCHLÄGE für Dateinamen machen, aber wenn der Anwender sein Dokument halt "Kontoaufstellung" nennen will, ist es seine Sache.
Wer glaubst du zu sein, dass du allen (!) Anwendern und allen (!) Programmierer deine echt dusseligen Unterstellungen um die Ohren hauen und ihnen ihr Tun vorschreiben willst?

Wie wäre es mit intelligenten Beiträgen deinerseits statt immer und immer wieder schwurbeligen FOrderungen?!
Und dieser "Intelligente" Dateiname MUSS auch in dem Dokument stehen, was man abspeichert
bla bla bla, immer dieselbe Leier.
Du bist offenbar komplett lern-resistent.
Ich habe da noch ein paralleles Thema, wo es auch "Deppen" gibt ... die, wie DU, nicht begreifen wollen
Siehe oben: alle außer dir sind Deppen. Deine Welt muss echt einsam sein.
Aber sicher bekommst du bald wieder deine Medikamente.
, aber, NEIN, ich habe es da mit einer ganzen Horde von Spinnern zu tun, die nicht begreifen wollen
bla bla bla, niemand begreift irgendwas außer dir.
Hatten wir schon. Du langweilst.
Für einfach gestrickte Menschen, wie den Bill Gates, den Musk, den Putin, den King Jung Ill, den Drachen(?), die "Chat-Bots" (die auf Dating Seiten mit 160 Zeichen Nachrichten, Ihre zukünftigen, virtuellen Freier kennenlernen wollen) und andere,
Hattest du nicht auch in einem früheren Beitrag Albert Einstein in gleicher Weise beurteilt?
Interessante Mischung, und unendlich dumm dein Versuch, mich in diese Diffamierung einzubeziehen.
brauchen wir eine vereinfachte Version von LibreOffice ... da brauht es keine Einklapp-Texte, sondern da muss man das Twitter Konzept, insoweit verbessern, dass auch die besonders Dummen, auch nicht durch irgendwelche unnützen Zusätze irritiert werden.
DAnn MACH es doch einfach, statt endlos dummzuschwätzen.
Mach es, zeige anhand eines funktionierndne Tools, was du meinst. Denn nicht zuletzt sind auch deine Schlderungen oft hanebüchen .... überzeige doch EINMAL durch Taten statt durch billigste Heransetzung und endlose Forderungen.
Das wollen wir auch ...
Welche deiner Persönlichkeiten - oder tatsächlich alle?
... aber wir sind da viel hinterhältiger
Putzig, dem inneren Kampf zwischen dir, dir dir, dir, dir [.....] und dir zuzusehen.
Lieber Drachen, das, was wir da wollen, ist auch eine Win-Win Situation für Dich: Wir wollen auch, dass man das Niveau, von LibreOffice auch noch auf ganz simpel einstellen kann ... für behinderte Sonderschüler
Also doch wieder nur für dich selbst. Dein "wir" past ja auch gut dazu, denn vermutlich niemand außer dir will, dass LO auf das Niveau von Notepad gestutzt wird - denn wer sowas Einfaches wie Notepad will, der NIMMT Notepad.

Ich kenne so viele einfache und komplizierte Textverarbeitungen ... ich mach den Kram schon seit den Achtzigern, habe schon lange vor DOS Textverarbeitungen genutzt.
Deswegen weiß ich: auch diese deine Forderung ist nicht ansatzweise so schlau, wie du gern tust.
Wer eine simple Textverarbeitung will, kann WordPad oder Notepad++ nehmen und was es da alles gibt. Es muss aber wirklich nicht sein, einen eher mächtigen Textprozessor zu kastrieren.

Wenn du dagegen vorschlagen würdest, eine Art "Skin" zu nutzen, welches mit anderen Symbolleisten daherkommt, welche sich auf gewisse Grundfunktionen beschränken - wenn du also mal was Sinnvolles vorschlagen (statt immer nur fordern) würdest, dann könnte man mit dir sicher auch konstruktiv diskutieren. Aber konstruktiv willst du ja nicht in deiner unendlichen Arroganz.
muss es unbedingt eine light Version geben.
Und wieder nur Forderungen, Maximalforderungen sogar.
Wie hast du dich doch oben so treffend selbst aufgefordert?
brainstuff2 hat geschrieben: Du solltest Dich endlich einmal von dem Lehrer-Gott-Jesus-Führer-Wahnsinn verabschieden, dem Du offensichtlich verfallen bist.
Nach inzwischen 12 (?) Jahren kennst du dich tatsächlich sehr gut.

Und nein, es muss es nicht unbedingt eine light-Version von LO geben, denn es muss niemals ein Tool alle Anwender ansprechen. Manche wollen lieber Pagemaker, manche wollen Textmaker-Office, manchen reicht Notepad, und manche wollen LibreOffice. Achja, manche nutzen gerüchteweise auch noch dieses Microsoft Office .... früher waren es halt StarWriter & Co.
.. kannst Du Dir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es in der Informatik, immer mehrere Vorgehensweisen geben kann, die man parallel oder einzeln nutzen kann?
Mein Reden! Man kann was Einfaches wie TextPad nehmen und für komplexeren Kram was Mächtigeres wie LO. EInzeln oder parallel, so wie man auch IrfanView parallel zu Paint.net nutzen kann.
Mach ich praktisch schon immer so, also seit inzwischen fast vierzig Jahren.

Was also wolltest du mir mitteilen? Dass du einmal mehr komlett daneben liegst? Nicht nötig, ist allseits bekannt.
Man könnte problemlos aus einem Land-Rover einen Bugatti machen.
Digital war das noch nie ein Problem, Vergleichbares hab ich schon in den Neunzigern auf einem Next-Rechner vorgeführt bekommen. Wir haben die Kisten dann aber trotzdem nicht gekauft.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten