BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

intelligenter Dateiname

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von brainstuff2 » Fr 5. Mai 2023, 22:01

@Wanderer,

noch was zu "minderinteligente Dateinamen" .... das ist auch ein Thema, was das L. O. Forum endlich einmal behandeln muss ... Dateinamen wie readme.txt, screenshot27 meine Datei 22.txt image 099998876655 Rechnung20230401111 sind von Idioten so benannt worden.

Es ist eine Unverschämtheit, wenn mir meine Bank zum Beispiel Dateien schickt die abrechnung juli.csv heissen.

Wir müssen schon den kleinen Kindern beibringen, dass eine Datei, die den Idioten Namen readme hat ein paar 100 mal auf dem Computer existieren kann.

Die Zeit, die man versaut, um da solche Idioten-Namen umzuschreiben, kostet unserer Gesellschaft Millionen von Arbeitsstunden.

Ich zitiere hier den Hannes Keller: der hat einmal gesagt, dass jede Sekunde, die einem bei der Arbeit von einem Programm gestohlen wird, bedeutet, dass man dafür sorgt, dass bei Millionen von Nutzern viele Jahre an Lebenszeit versaut werden ... laut dem Hannes ist das eine Form von Mord: wenn man 800 tausend Lebensstunden zerstört hat man einen Menschen umgebracht..

Deswegen muss man bei jeder Software dringend darauf Wert legen, dass sie so rationell, wie nur möglich arbeitet.

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Wanderer » Sa 6. Mai 2023, 00:43

brainstuff2 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 00:55
@Wanderer,

Du denkst da, wie leider sehr viele Menschen, etwas rückständig und um die Ecke....
Ist mein Beruf - ich erkläre rückständigen Menschen, wie Sie mit Computern klarkommen. Was sie nicht hinkriegen mache ich selbst, oder suche jemanden, der das erledigt.
Der "lineare Text", wo die Antwort, auf die Frage folgt, ist nicht mehr der einzge Weg,, um etwas zu erklären:

Wenn man intelligent ist, müss man eigentlich aufklappbare Texte verwenden, wo das wichtige im ersten Satz steht. Dann kommen erst die Erklärungen.

Das kann man aber nicht in einem Brief oder einem PDF machen.
In einem pdf problemlos, stellt leider nicht jeder PDF-Reader dar. Im klassischen "geschriebenen" Brief nennt sich das Verfahren Endnoten. Wenn der Verfasser sie auf einer separaten Seite beginnen lässt, sogar recht effektiv lesbar.
Man kann auch nicht einfach im Text antworten, wie das beim E-Mail so üblich sein könnte.
Na, gut das man das hier machen kann...
Aus einem gedruckte Brief kann man auch nichts rauskopieren und in der Antwort verwenden.
Die Schrift wurde halt vor der graphischen Reproduktion erfunden... Die Altvorderen waren sich tatsächlich nicht zu schade entsprechenden Text als sogenanntes Zitat selbst noch einmal niederzuschreiben.
Deshalb ist die Sache, so, dass wir aufklappbare Texte wollen, wo man den Leuten nur die Schlagzeilen schickt und dann haben, die einen QR-Code, mit dem sie dann den gesammten Text lesen und sogar bearbeiten können.
Und genau an dieser Stelle müsst Ihr noch viel Arbeit reinstecken, damit der Empfänger diesen Text finden kann. D.h. Ihr müsst festlegen, wo die Teile zu finden sein werden, klären wer berechtigt ist sie abzurufen und dafür sorgen, dass sie dort wirklich verfügbar sind. Genau darauf zielte meine Nachfrage

Gibt es alles längst, aber nur der Autor kann wissen wohin diese qr-codes zeigen sollen. Alternativ wäre eine Regel nötig, dass derartige Texte nur am späteren Speicherort entstehen dürfen. Dann könntet Ihr den aktuellen Speicherort verwenden.
...
Statt dass man die Vertragsbedingungen extra in miniatur-Schrift auf die Rückseite von einem Vertrag druckt, muss man in zukunft, dort auch einen QR-Code haben, den man scannt und wo man dann, Alles bis ins Detail, erklärt bekommt.

Das spart, Tinte, Papier, Zeit und viel Geld.
Solange unsere Juristen uns vorschreiben, dass das dort schriftlich zu stehen hat, wird sich das nicht ändern... Online können wir anders arbeiten, aber offline...
Es braucht auch dringend QR Codes, die wie so ein Icon dorthin führen, wo der QR-Code hinführen soll ... es ist erschreckend, dass die QR-Code Entwickler vergessen haben, dass man jedem "Bild" einen Link zuordnen kann. .
??? QR-Codes als Hyperlink ist doch wirklich eine Standardanwendung. Welchen Teil der Spezifikation habt Ihr da nicht verstanden? Oder ist es zuviel, dass man damit auch anderes machen kann?
...

Dadurch, dass wie den alten Dreck von vorgestern immer wieder kritiklos abschreiben und auswendig lernen, sind wir jetzt in einer Lage, wo wir seit gut 50 Jahren nur noch sehr verzögert einen Fortschritt erreichen.

Danke,
brainstuff
Und wenn der Fortschritt so wenig durchdacht vertreten wird, sehe ich da auch keine Besserung. Versuch bitte diese Antwort als "kritischen Beitrag" zu sehen. Für eine ernsthafte technische Diskussion reicht es nicht, da die Angaben im besten Fall zu vage sind oder aber Annahmen (z.B zu qr-codes) vermutlich einfach falsch sind.

PS:
Was die restlichen Beiträge angeht, habe ich diese aus Effizienzgründen als tl;dr gebucht...
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 6. Mai 2023, 08:07

Guten Morgen, hier beginnt der Tag leider trübe und kalt.
Kommen wir zum Thema zurück. "Intelligenter Dateiname".
Jeder ahnt, was du/ihr mein(s)t, aber eigentlich ist der Betreff falsch. Denn die Intelligenz kann ja nur im Kopf sein, nicht im Dateinamen.
Aber Möglichkeiten gibt es viele und Kritik trifft meist nicht zu, z.B. readme.txt kommt vielleicht sehr oft im selben Rechner vor, aber wenn man seine Dateien nach Aufgaben sortiert, dann ist das völlig egal. Man schmeißt ja seine "Klamotten" auch nicht alle wahllos in einen Schub.
Wenn die Übersicht in einem "Fach" schwierig wird oder man die Möglichkeiten der heutigen Technik einer ultraschnellen Sortierung nutzen will, dann muß man eben den Dateinamen strukturieren. So etwas geht bei den "Klamotten" nicht, da geht gar nichts schnell.
Also z.B. "20230505 mail von X an Y.odt" ist doch schon mal eine Möglichkeit, wenn Post zwischen zwei Personen neben Dokumenten um die es geht, zusammen in demselben Ordner abgelegt werden soll.
Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt und der "Empfänger" oder der auf diesem Rechner Nachforschende muß halt seinen Grips einschalten. Eine Fremdsprache ist ja auch ein Problem, wenn man sie nicht beherrscht.
Schönes Wochenende!
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von brainstuff2 » Sa 6. Mai 2023, 13:04

pit zyclade,

Wir sind sehr erfreut darüber, dass auch Du über dieses Thema nachdenken kannst, ohne dass Du da über Verbesserungen nachdenkst.

Mit "intelligenter Dateiname" wollte ich sagen, dass der Dateiname eindeutig und gleichzeitig explizit erkennen lassen muss, um was es geht.

Ich selbst habe bei der Entwicklung vom "Verzeichnisbaum" mitgewirkt. Der baut zwar auf einem System auf, was die absolute Grundlage der Informatik ist ..... "Zuordnung" .... aber er wurde an die damals herrschenden Notwendigkeiten "angepasst".

Die Grund-Idee ist eigentlich, dass jede Datei klar zuzuordnen ist und dass man sie auch dann findet, wenn man den Namen der Datei nicht exakt kennt.

Deshalb lautet der Name, einer Datei, schon jetzt nicht einfach readmi.txt, sondern in Wirklichkeit /programme/libre-office/dokumentation/readmi.txt .... der Dateiname ohne Pfad ist nur wenig Aussagekräftig.

Ein Dateiname müsste, deshalb, schon in dem Verzeichnis, in dem er steht, gut identifizierbar sein. /europa/Frankreich/alpen/image27.jpg ist da nicht brauchbar, die Datei muss wenigstens montblanc südseite 20230402-17h heißen, damit sie auch dann identifizierbar ist, wenn man sie irgendwo hin kopiert wo es einen anderen Pfad hat.

Wir versuchen schon wenigstens mit "intelligenten Dateinamen" zu arbeiten, die wenigstens nicht in image0.jpg - image9999999999.jpg ausarten, die man noch nicht einmal nach der Nummer sortieren kann.

Wir träumen sogar von einer "Dateiidentifizierungsnummer" jede Datei automatisch bekommt und die es dann ermöglicht, ähnliche Dateien global (also Moon, Mars, world, northcorea, Nigeria and Germany) zu finden. Das muss ungefähr so funktionieren, wie eine automatische Bildersuche, die gleiche und ähnliche Bilder sucht. In tausend Jahren, wird es sogar möglich sein, dass man da Multimedia Dateien findet, die sich ähneln, obwohl Inhalte in verschiedenen Sprachen enthalten sind.

Es darf einfach nicht mehr sein, dass es von irgendwelchen Dateien millionen, von Kopien im Internet und lokal gibt, während wir, von den Dateien, die wir hier brauchen, noch nicht einmal einen Backup haben.

Wir gehen sogar davon aus, dass die ctrl-Z Funktion, für jedes Dokument, was man da fabriziert, nicht wie jetzt nur zurück geht, sondern es muss möglich sein, dass man da, wie in einem Video, zurück, gehen kann, ohne dass man das verliert, was man zuletzt geändert hat. Wenn ein Dokument dann fertig ist, muss man den "Verlauf" so kennzeichnen können, dass nur das angezeigt wird, was man zeigen will ...das ist dann wie so eine Transformation, wo man zeigt, wie aus einem Affen, ein Neandertaler geworden ist.

Es ist schlichtweg auch eine Sauerei, dass wir nur Bruchstücke von dem verwenden, was uns eigentlich zur Verfügung stehen müsste.

Informatik hat den enormen Vorteil, dass man damit nicht nur alles so machen MUSS, wie das der Jesus vorgeschlagen hat, sondern man kann da beliebig viele Verbesserungen und Alternativen einbauen, die nicht mehr dazu führen, dass dem Jesus, auf dem Weg, in die Wüste eine lange Dürre folgen musste.

Auch die "Greta" braucht keine veralteten Papier-Bücher und Flyer mehr. Die braucht ein Libre-Office, womit sie zeigen kann, wie jeder selbst, zu Hause, alles Wichtige lernen kann ... ohne unnötige Reisen und ohne unnötige Umweltverschmutzung.

LibreOffice, muss auch aus dem PDF Format, eine Multimedia-Plattform machen.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 6. Mai 2023, 15:34

Danke dir für die freundliche Zusammenfassung deines Ziels. (Dass ich kein Informatiker war, hast du sicher schon rausbekommen)
Ich stöbere nur in den zwei (deutschen) Foren (OpenOffice.info und hier im www.libreoffice-forum.de) nach Anregungen und helfe, falls ein ähnlich Dummer wie ich eine Frage hat, die ich lösen kann.
Dabei gehe ich von den aktuellsten Themen aus und gucke nach dem Betreff. Nur deshalb kam ich auf "intelligenter Dateiname".
Natürlich bin ich kein Entwickler und kann die Zukunft nicht mehr mitbestimmen. Schließlich war sogar Einstein mit 73 bereits verstorben, ich bin schon 77 seit Adolfs Geburtstag.
Man macht sich auf dem Lebensweg über vieles Gedanken. Mein Beispiel über eine Namensgebung von Dateien auf meinem Rechner war meine Lösung auf die gegenwärtigen Gegebenheiten. Natürlich sind automatische Lösungen theoretisch besser. Aber der Weg von einer abstrakten Lösung zur praktischen führt immer über viele Hürden, führt zu Einschränkungen und ist somit kaum "allseitige" Lösung.
Du hast das Thema angesprochen, dass du gerne eine solche hättest. Aber mein gestriges Beispiel: Ich habe einen Mammutbaum fotografiert und seinen Anhänger von der Vorder- und Rückseite. Die gegenwärtige Praxis erzeugt fortlaufend numerierte Bilder, mit der Endung .jpg. Anhand der Endung kann man heute erkennen, dass es Fotos oder Bilder sind. Sicher auch können das Computer in 100 Jahren noch, sofern sie diese Regeln beherrschen. Aber den Inhalt anhand des Namens? Gut ich habe die drei für mich wesentlichen umbenannt in Mammutbaumxxx.jpg, also die Zahlen waren dieselben. Da die Weiterverarbeitung bereits am selben Tag erfolgt ist, habe ich mir gemerkt, dass die höchstnumerierte Datei den ganzen Baum erfaßte. Aber welche der beiden anderen nun die Vorderseite des Etiketts kann man ohne mühevolle Umbenennung kaum vorhersehen. An dieser Stelle kommt die Arbeitszeit, der Aufwand und der Nutzen einer solchen automatischen Benennung ins Spiel. Gegenwärtig glaubt niemand, dass sich das lohnen wird. Aber man kann ja der Phantasie freien Raum lassen. Ohne selbige gibt es bekanntlich keine Weiterentwicklung.
Ich begrüße deine Kraft für die Weiterentwicklung und wünsche dir Erfolge.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 6. Mai 2023, 19:04

brainstuff2 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:20
... Wir sind zwar gegen Personalisierung, im Styl dass der Ladenbesitzer, persönlich im Eingang vom Laden steht und die Leute mit Handshlag begrüsst .... aber wir könnten uns Bewerbungsbriefe vorstellen, wo der Kandidat, statt mit einem Bild, mit einem Video, zeigt dass er nicht ganz unfähig ist. So was muss nicht vorgeschrieben, aber möglich sein. ...
LIebe Leute,
Solche und ähnliche Fortschrittsthesen haben die Männer in meiner Jugend in der Kneipe geführt. Die Frauen nicht, denn die hatten viel Hausarbeit zu tätigen (gut, Ausnahmen gabs auch da).

Ich bekomme von meiner 2 Jahre älteren Schwester öfter per Mail "Nachrichten", bei denen ich mir, um den Inhalt erfassen zu können, ein youtube-Video ansehen muss. Wieso glaubt hier einer der Anwesenden, dass ein Video in einem Bewerbungsschreiben mehr aussagen würde als ein "linearer" Brief? Seit ich die Schule verlassen habe, konnte ich Texte schneller lesen als Filme ansehen. Und ich habe bis heute keinen Nutzen daraus ziehen können, weshalb ich keine youtube-Anmeldung habe...
Wer gaubt denn, dass man bei einer Auswahl (!) von Bewerbungsschreiben weniger Arbeitszeit verschwendet mit dem Ansehen von Videos und dem dann sortierenden Aufschreiben von Inhalten als mit dem Lesen?
Wer hat einen Grund zu glauben, dass Videos 2023 weniger ge"türkt" (Entschuldigung für meine rassistische Sprache, die mir erst mit der BRD zugewandert ist, denn in der DDR kannte niemand dieses Wort) als Lügen in Briefen?
Ob jemand geeignet ist oder nicht, zeigt sich immer erst in der Praxis. Leider ist die Wahrheit vorher nicht völlig sicher zu erwarten.

Wie die Intelligenz sich entwickelt, kann man leider auch nicht erkennen. Heute schauen sich die einen die "Königskrönungsfeier des Jahrhunderts" an, die anderen schauen sich das über 800jährige Hafenjublileum Hamburgs an, die dritten Fußball, manche alle drei Ereignisse ... , manche denken an die Umweltverschmutzung von solchen Attraktionen, andere sind beklommen von der Umweltverschmutzung durch den Krieg in der Ukraine, noch andere kleben sich in Berlin auf der Straße fest, damit die Polizisten sie "ablösen" müssen, was ja auch sehr steuergeldsparend ist usw.
Meine Meinung (leider bin ich noch nicht 80 wie der berühmte Reporter, dessen Name mir entfallen ist, so dass ich mich gar nicht frei äußern dürfte) gleicht der Anekdote, die man Einstein zuschreibt: "Die Dummheit der Menschheit und das Weltall sind unendlich, aber über das zweite bin ich mir noch gar nicht sicher".
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Drachen » So 7. Mai 2023, 21:04

brainstuff2 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 13:49
Kann das bitte das Forum bei Libre Office verlangen?
"Das Forum" gewiss nicht. Aber du selbst: Wenn DU etwas willst, solltest bitte DU es "verlangen".
Also Änderungswunsch formulieren und abschicken - DANACH kannst du gern her auf den Eintrag hinweisen und um Unterstützung bitten..

Ich jedenfalls werde ganz gewiss keinen Wunsch "verlangen", der für mich keinen Sinn ergibt:
- Ob ich einen Dateinamen direkt beim Speichern eintippe oder schon etwas vorher, macht keinen relevanten Unterschied für mich.
- Hingegen finde ich es weitaus besser, beim Abspeichern den Ordner mit ggf. wenigen Klicks auszuwählen, als ihn einzutippen - zudem würde deine Forderung auch noch eine Prüfung beim Eintippen des Ordnernamens erfordern, um Tippfehler abzufangen oder eine weitere Abfrage, nämlich ob ein solcher Ordner angelegt werden soll. Also würde effektiv auch die Ordnerwahl lediglich vorgezogen, aber nicht vereinfacht, beschleunigt oder sicherer gemacht.

Weiterhin bist du wirklich jeden Hauch einer Erklärung schuldig geblieben, wie du für "intelligentere" Dateinamen sorgen willst. Dass du mal eben sinnvoll beschreibende Dateinamen verwechselst mit "intelligenten" Datenamen, verwundert daher wenig.
brainstuff2 hat geschrieben:Wenn man intelligent ist, müss man eigentlich aufklappbare Texte verwenden, wo das wichtige im ersten Satz steht. Dann kommen erst die Erklärungen.
Wenn man nicht wie du nur mit dem Wort intelligent um sich wirft, sondern es tatsächlich ist, dann weiß man allerdings, dass viele Texte noch immer ausgedruckt werden und Ausklappen daber nur per Origami machbar wäre, weil Papier nicht auf antippen oder Klicken reagiert.
Wenn man also tatsächlich intelligent ist, dann fällt der und dem wirklich Intelligenten jedoch auf, dass dein Schwurbeltext keine Silbe enthält, für welche Arten von Texten dein Wunsch gelten soll - bzw. dass du das ganz pauschal für eigentlich alle Texte forderst, was natürlich wenig sinnvoll ist.
brainless hat geschrieben:In die elektronische Version muss man zusätzlich auch noch Querverweise einbauen können.
Tja. Wenn du nicht ständig über Sachen palavern würdest, von denen du NULL Ahnung hast, dann wüsstest du natürlich auch, dass man schon seit vielen, vielen Jahren Verweise wie auch Querverweise in Dokumente einbauen kann, das geht in Word wie in Writer wie in Tex ....

Ungefähr dasselbe gilt auch für:
brainless hat geschrieben:Es gab zum Beispiel mal ein Programm namens Wordcraft das hatte ein feature, was für Textverarbeitungs Profi's eigentlich ein Must sein müsste ... man konnte Wordcraft so umschalten, dass es alle Steuerzeichen angezeigt hat ..
Auch das kann Writer wie auch Word schon sehr lange. Profis wissen das übrigens. Du nicht, denn du hast zwar ganz viel Meinung zu vielen Themen (in diversen Foren), aber leider keine Ahnung ....

Denn:
brainless hat geschrieben:es gibt auch bei uns, bis hin zu Musk und Gates viele grossartige Simpel
Und dazwischen gibt es sehr viel mehr extrem simple Simpel .... wie dich.

brainlessstuff2 hat geschrieben:Und noch etwas: es gibt da in einem anderen Forum einen "grossartigen" Mann/Frau/Div der behauptet ICH würde in diesem Forum Sachen schreiben, die er nicht versteht ... sag dem Bitte, dass seine pauschalen, völlig unbegründeten, Bewertungen nicht davon Zeugen, dass er sich anständig verhalten will.
... tja. Wärest du intelligent - und sei es nur fast durchschnittlich - dann fiele dir auf, dass auch das kein Job ist, den du doch bitte selber machen sollst. Ohne Angabe des betreffenden Forums umd Threads kann Wanderer ja nicht einmal herausfinden, worum und um wen es geht .... und dass die Person offenkundig völlig recht hat, dich als einen seit vielen Jahren sattsam bekannten Schwurbler zu bezeichnen (oder wie immer die Formulierung lautete).

Anders gesagt: Verhalte du dich doch endlich mal anständig und höre auf, zahlreiche Foren zuzumüllen! Hin und wieder hast du sachliche konkrete Fragen - dafür sind Foren da! Aber wie auch hier völligen Quatsch zu schreiben, die Realität zu ignorieren und ständig Andere auffordern, deine teils abstrusen Wünsche an Entwickler zu schreiben, ist sehr unanständig.
brainlessstuff2 hat geschrieben:Ich hätte auch gerne, dass das Forum den Entwicklern von Libre Office klarmacht, ...
Nochmal: wenn du einen Änderungswunsch hast, dann teile diesen den Entwicklern bitte selber mit.
Wie in den weiteren Foren, welche du mit deinem Blödsinn vollmüllst, sind auch hier ganz überwiegend Endanwender unterwegs, für die es exakt denselen Aufwand bedeuten würde, die Entwickler zu kontaktieren - ja sogar DEUTLICH mehr Aufwand, denn in aller Regel sind deine Wünsche wenig durchdacht und nicht sehr detailliert, so dass Dritte erstmal herausfinden müssten, was du den überhaupt ganz genau willst .... wenn du also selber deine Änderungswünsche einreichst, geht das oft sogar einfacher und schneller.
Freischreiber hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 16:26
@brainstuff (sic)
Diesen Sprechdurchfall, hast du den schon länger?
Ja. Dieser nimmermüde Power-Schwurbler ist schon seit vielen Jahren landauf, landab auffällig.

Und auch anderswo zeigt er die unhöflich Marotte, Dritte für seine mehr oder minder durchdachten Anliegen einspannen zu wollen, statt Änderungswünsch selber an die Entwicler zu melden. (Link), und dieser Flegel spammt schon seit über 10 Jahren herum (Link)

brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von brainstuff2 » Mo 8. Mai 2023, 19:54

@Drachen,

Ich vergebe normalerweise keine Orden. Das überlasse ich einem Behinderten, den ich betreue .... der macht das so wie der Putin .. er hängt "grossartigen" Mitstreitern Orden um den Hals, stellt für Sie Denkmäler auf und ehrt sie mit Worten wie "grossartig", "begeisternd", "heldenhaft", "Bescheiden", "Freundlich" .... er gibt auch immer gute Noten, damit die Leute nicht etwa befürchten müssen, dass ihre grandiosen Verdienste, nicht gewürdigt werden.

Der hat shon ganze Zusammenrottungen von grossartigen "Freunden" so veräppelt, dass sie, immer wieder neue Straftaten begangen haben und mit einer Einlieferung in eine Strafvollzugseinrihtung rechnen müssen.

Wir nennen seine Methode "V.J.I." (verbale Judo-Intelligenz) .... wenn jemand ungeschikte Argumente vorbringt, kritisiert man ihn nicht, sondern man verstärkt damit, dass man dümmliche Argumente, als "grossartig" einstuft, den extrem schlechten Eindruck, den so ein grossartiger "Mensch" hinterlässt. Das ist wie bei der Armee: je mehr Leute da so ein grossartiger Soldat misshandelt und um die Ecke geracht hat, umso mehr schäbige Denkmäler kann man für den aufstellen.

Ich persönlich, habe zwar diese Technik sogar meinen Studenten gelehrt .... "wenn ihr jmanden feuern wollt ...dann erzählt eurer Konkurrenz, was ihr da für einen arbeitssamen, hochintelligenten Mitarbeite habt" ... dann wird er von der Konkurrenz abgeworben.. Das ist eine Win-Win Situation, da hat man dann den grossartigen Mitarbeiter los, und man muss dann wenigstens keine Strafe bezahlen.. Zudem macht der grossartige ex Mitarbeiter, dann der Konkurrenz den Laden kaputt und verjagt denen die Kunden.

Normalerweise bin ich mehr dafür, dass man unsinnige Enwände, von grossartigen Mitstreitern, einfah ignoriert und hofft, das die wenigen intelligenten Menschen die es noch gibt, auch ohne, dass unser "Rolf" da, mit schönen Worten Leuten wie Dir zeigt, wie grossartig sie sind.

Ich habe deshalb Deinen Text dem Rolf gegeben und der wird dir ein sehr gutes Zeugnis ausstellen, damit Du hier nicht mehr die Spender und Kunden verjagen kannst. Das was jetzt folgt, stammt vom Rolf und soll Dir den Weg zur Konkurrenz zeigen ... MS wird sich freuen, wenn Du denen GRATIS hilfst.
"Das Forum" gewiss nicht. Aber du selbst: Wenn DU etwas willst, solltest bitte DU es "verlangen".
Also Änderungswunsch formulieren und abschicken - DANACH kannst du gern her auf den Eintrag hinweisen und um Unterstützung bitten..
Das ist ein grosartiger begeisternswerter Ansatz ... da verzihtet das Forum freiwillig, darauf, dass es bei der Verbesserung, von dem Programm mitwirken kann , was es eigentlich verbessern will ... und das zusätzlih noh ohne dass die Leute vom Forum verstanden haben um was es geht Da will "das Forum" zudem auh noh später dem Vorshlaggeber, in den Rücken fallen, weil er ja shon den Verbesserungsvorshlag ohne das grossartige Forum eingereicht hat.
ich jedenfalls werde ganz gewiss keinen Wunsch "verlangen", der für mich keinen Sinn ergibt:
- Ob ich einen Dateinamen direkt beim Speichern eintippe oder schon etwas vorher, macht keinen relevanten Unterschied für mich.
Drahen Du bist einfach GROSSARTIG .... Dass DU da keinen Sinn drin siehst, kommt daher, dass DU ein grossartiger, hoch qualifizierter Chef hilfs Bastler und kein lausiger Professor und Manager wie der brainstuff bist! Du bist ein "Wunderknabe:in:div der auf dem GROSSARTIGEN Standpunkt steht ....dass alte, eingefahrene Vorgehensweisen, schon von unseren UR-Ahnen eingeführt worden sind und dass man da keine Alternativen dazu anbieten muss, weil wir das ja früher auch nicht vermisst haben. Du bist einfah GROSSARTIG! Wir haben noch eine Aktie von einem Kloster wo die Mönche früher die GROSSARTIGE Bibel abgeschrieben haben .... die bekommen jetzt endlich wieder einen Arbeitsplatz weil DU so GROSSARTIG bist und keine neuerungen und alternativen überlegen willst.
Hingegen finde ich es weitaus besser, beim Abspeichern den Ordner mit ggf. wenigen Klicks auszuwählen, als ihn einzutippen
DU bist ein wahrer GROSSARTIGR FünfStein. Du glaubst auch noch an den Urknall und Du hasst es völlig GROSSARTIG verdrängt, dass es zwar, beim ersten Abspeichern, ganz nett ist, dass man da den Dateinamen und den Pfad auswählen kann....aber das wahr nur früher einmal so. Und auch da war das GROSSARTIG-Falsch.

Wir bewundern Dich, dass Du so GROSSARTIG bist und Millionen, von Nutzern, die Zeit "ausfüllst", indem Du darauf bestehst, dass der Dateiname nicht in das Dokument gehört. Du bist soooo GROSSARTIG, dass Du noch nicht einmal weisst, dass man eigentlich in jedem Template festlegen können sollte, WO das Dokument dann abgespeichert werden soll .... nur GROSSARTIGE Sonderschulabsolventen speichern alle ihre Dokumente im Ordner Dokumente ab ... wie anscheinend dieser GROSSARTIGE Drachen.

Menshen die niht so GROSSARTIG sind wie Du, die speichern Dokumente in einem Pfad ab, von dem nur Teile bekannt sind ... c:/Daten/Kunden/......./ und dieser Pfad musss dann schon vor dem Abspeichern mit Klient Meier/ und dem Dateinamen ...heini meier 20230404 angebot.doc ... ERGÄNZT werden. Da brauht man dann nicht nach dem Standard Pfad suchen, wenn man das abspeichert. Der Pfad und der Name müsste sogar interaktiv gestaltet werden: Wenn man die Datei abspeichert und den Pfad und den Namen dabei festlegt, muss auch der Name im Dokument geändert werden und umgekehrt.

Es sollte auch so sein, dass man auf ein Blatt eine Übershrift schreiben kann, die dann automatish als Dateiname vorgeschlagen wird, dies zusammen mit einem voreingestellten Pfad /Daten/meetings/20230404/webinar Forum 99 ... wenn man da die Vorlage als Template verwendet, muss man niht erst lange suhen in welhem Ordner man das abspeichern sollte.

Für Calc Sheets verwenden wir grundsätzlich einen TAB für die Basis Einstellungen. Da drin ist dann auch der Pfad und der Dateiname, weil, zum Beispiel, verlinkte Calc Sheets, orphan sind/sein können, wenn man die Dateien irgendwo anders hinlegt.

Wenn man solche Sheets zum Beispiel auch auf Rechnern mit LINUX verwendet, dann MUSS man eine Methode einbauen, die den Pfad an das Betriebssystem anpasst. Das weist DU GROSSARTIGer Drachen natürlich auch ... aber das verdrängst DU GROSSARTIG.
Weiterhin bist du wirklich jeden Hauch einer Erklärung schuldig geblieben, wie du für "intelligentere" Dateinamen sorgen willst. Dass du mal eben sinnvoll beschreibende Dateinamen verwechselst mit "intelligenten" Datenamen, verwundert daher wenig.
Du bist wirklich GROSSARTIG begeisterter Drachen .... dass Du da das Wort Intelligenter Dateiname niht mit "sinnvoll beschriebener Dateiname" verwechselst ... dieser dämliche brainstuff hat Dir da nicht erklärt, dass das "künstliche Intelligenz" ist. Der "sinnvoll beschriebener Dateiname" ist eigentlich etwas was es nicht gibt: readmi.txt ist ein Idiotenname .... der ist erst dann intelligent wenn davor mindestens ein Teil vom path steht: /libre_office/doku/readme.txt

Das was dieser dämliche brainstuff da sagt/sagen will ist, dass der Dateiname aus einem sinnvoll gestalteten Dateinamen und einem durch "künstliche Intelligenz" erzeugten Path bestehen muss ... das muss soweit wie möglich automatisiert werden. Und das muss auh auf andere Betriebssysteme angepasst werden. Am sinnvollen Dateinamen bastelt der brainstuff schon lange und der ist sooooo dämlich, dass er jetzt überlegt, dass eigentlich jede Datei eine individuelle ID-Nummer haben sollte, mit der man dann eine globale Suche starten könnte .... So GROSSARTIGe Spezialisten wie Du werden diesem Trottel jetzt sicher sagen, dass so eine Nummer, so gross sein müsste, dass man die nicht in den Datei-Namen schreiben könnte weil sie zuviele Stellen haben wird.
Wenn man nicht wie du nur mit dem Wort intelligent um sich wirft, sondern es tatsächlich ist, dann weiß man allerdings, dass viele Texte noch immer ausgedruckt werden und Ausklappen daber nur per Origami machbar wäre, weil Papier nicht auf antippen oder Klicken reagiert.
Wenn man also tatsächlich intelligent ist, dann fällt der und dem wirklich Intelligenten jedoch auf, dass dein Schwurbeltext keine Silbe enthält, für welche Arten von Texten dein Wunsch gelten soll - bzw. dass du das ganz pauschal für eigentlich alle Texte forderst, was natürlich wenig sinnvoll ist.
Du bist einfah GROSSARTIG Drahen ....Du hast, voll krass mega geil, gemerkt, dass der brainstuff da das Wort intelligenz für "künstliche Intelligenz" missbraucht. Essteht shon seit Jahrhunderten fest, dass echte Intelligenz niht essbar ist und dass künstliche Intelligenz das ständige repetitieren von ehemals erfolgreichen Sachen ist.

Auch das mit dem Ausdrucken von Texten mit aufklappbaren Texten .. ist für GROSSARTIGe Rükständige wie Dich ein Thema, was Du lieber nicht behandeln solltest. Dass man keinen gedrukten Text aufklappen kann weiss sogar die Greta. Die weiss auch, dass man viele Bäume, indem man fleissig Schulbüher ausdruckt in CO2 Speiher verwandelt. Zusätzlih hat das natürlih noch den grossen Vorteil, dass das Arbeitsplätze schafft und den Kindern bei der Muskelbildung hilft, wenn sie die vielen Bücher soweit wie möglich herumshleppen müssen.

Das sind alles GROSSARTIGe Ideen, die auh Du vertrittst. Der blöde brainstuff will da einen anderen Weg gehen .... er will alles so gestalten, dass zu bestehenden Methoden ALTERNATIVEN angeboten werden die dann den Menshen zeigen, dass es neue Wege gibt, mit denen man bestehendes ergänzt und soweit wie möglich verbessert.

Du GROSSARTIGer Drachen bist ja sicher ein GROSSARTIGer Twitter-Fan (wie unser Freund der Elion). Das liebst Du so, weil Dir da kurz und einfah gesagt wird was GROSSARTIGe Leute da machen. Da ist das GROSSARTIG für Dich, wenn Du selbst dort nichts aufklappen kannst, wo Du dann sehen müsstest, dass der GROSSARTIGe Donald Trump zwar noch vor 30 Jahren voll krass potent war und eine MLF geshwängrt hat, aber dass das Shnee von gestern ist.

Idioten wie der brainstuff gehen inzwischen davon aus, dass gedruckte Briefe (Zeitungen, Zeitschriften,..) gar nicht mehr zu gebrauchen sind. Selbst Publikationen mit wunderschönen Bildern sind fast nicht mehr zumutbar. Selbst Fotos sind gedruckt nur noch der letzte Mist ... die sind schon auf einem 7" Tablett, viel besser, wie auf einem Papier in Postkartengrösse.

Der blöde brainstuff, geht nicht, wie Du, davon aus, dass man GROSSARTIGe Traditionen, auf GROSSARTIG-komm-raus, erhalten mus, sondern er will Sachen, die dem Nutzer einen Mehrwert bringen und die Scheinarbeit und Umweltverschmutzung reduzieren.

Wir hatten mehrere Anfragen von Start-Up's, die etwas machen wollen, was nur deshalb sehr Sinnvoll zu sein scheint, weil wir noch im letzten Jahrhundert leben: das sind Leute, die das Postfach-System durch eine Postadresse ersetzen wollen, auf der dann alle Briefe ankommen und wo diese Briefe dann gescannt werden und dann kriegen die Leute das Bild per e-mail.

Das Ganze ist eine absolute Wahn-Idee ... die nur denkbar ist, weil so GROSSARTIGe Zeitgenossen, wie der Drache GROSSARTIGe uralt-Ideen verbreiten.

Das mit dem aufklappbaren Text ist zwar gedruckt nicht möglich .... aber elektronisch ist das möglich und "hybrid" sogar gedruckt und bei Twitter ... man braucht nur den eingeklappten Text, hinter einen QR-Code zu stellen der dann das eingeklappte anzeigt.

GROSSARTIGe Zeitgenossen, wie Du, haben auch oftmals die GROSSARTIGe Idee, dass man eigentlich nur die Kurz-Fassung von Allem braucht ... wahrscheinlih kennst Du das Produkt, von einer Start-up, die ganze Bücher auf das wesendliche reduziert. Da fehlt sogar der aufklappbare Teil.

Aber für Dich ist das natürlich GROSSARTIG: da steht dann wenigstens nichts was Du gar nicht lesen willst. Es ist ja wichtig für DICH, dass andere für Dich entscheiden, was Du wissn musst!

Das mit dem Aufklappen vom Text kann jederzeit media übergreifend gestaltet werden. Es ist sowieso so, dass die Leute nur das lesen, wozu sie gezwungen werden ... dass man da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kleinshrift auf die Rückseite vom Briefbogen druckt ist nur deswegen so, weil die Leute dann eine Lupe nehmen um ihre Neugier zu befriedigen.

Die Version Brief, mit dem auf dem Internet aufklappbaren Text, ist sowieso die augenblicklich beste Lösung: man hat es jetzt immer mehr mit GROSSARTIGen, GROSSARTIG einfach gestrikten Menshen zu tun, die nur noch "Bahnhof" verstehen ... da Schreibt man dann in den sihtbaren Teil des Briefes nur das Wichtigste ...Du schnell zahlen dalli dalli 1999999 Euro sonst Du .... das was dann kommt ist dann auf dem Link vom QR-Code zu finden.
Das ist heutzutage eine Win-Win Situation: da bekommt der GROSSARTIGe Depp dem man den Brief schickt ganz klare Anweisungen wo es lang geht und muss sich nicht mit Texten befassen, die er gar nicht verstehen will.

Tja. Wenn du nicht ständig über Sachen palavern würdest, von denen du NULL Ahnung hast, dann wüsstest du natürlich auch, dass man schon seit vielen, vielen Jahren Verweise wie auch Querverweise in Dokumente einbauen kann, das geht in Word wie in Writer wie in Tex ....
Ich wusste ja, dass Du, ein ganz GROSSARTIGer Bürger bist, der nicht versteht, dass der brainstuff ein Depp ist, der anscheinend nicht mehr im gleichen Zeitalter lebt wie Du.... aber realisierst Du eigentlich nicht, dass DU da von Sachen schwätzt, die für den brainstuff in's Museum gehören ? Und dann bist Du noch so GROSSARTIG dass Du da den brainstuff dahingehend belehrt hast, dass man aufklappbare Texte nicht drucken kann ... aber man kann Querverweise drucken????

Das was Wikipedia da mit Querverweisen macht ist zwar ein kleines bisschen weiter, wie Deine GROSSARTIGen Querverweise, aber auch diese Leute sind da noch lange nicht dort, wo der brainstuff hin will. Einfache Links in einem nicht kommentierbaren statischen Text, sind für den brainstuff und für unsere Organisation, Ableger von den blödsinnigen "Referenzen" die man früher in wissenschaftlichen Büchern aufgeführt hat.
Auch das kann Writer wie auch Word schon sehr lange. Profis wissen das übrigens. Du nicht, denn du hast zwar ganz viel Meinung zu vielen Themen (in diversen Foren), aber leider keine Ahnung ....


Ich sehe auch ier, dass DU da offensichtlich DER GROSSARTIGe Fachmann in Allem bist .... aber was Du da schreibst, kann dieser völlig unfähige brainstuff, natürlich nicht so richtig nachvollziehen ... er ist sehr weit weg, von der GROSSARTIGen Computer-Bastler Kultur zu der Du GROSSARTIGerweise gehörst. Er interessiert sich nicht für Patches und Add-ons die man durch einem Hex-Editor ersetzen kann.

Und wenn Du den brainstuff so GROSSARTIG beschimpfst, weil er vielleicht einmal bei einem Forum, was vorgibt für Thunderbird zu "arbeiten", gesagt hat, dass das mit den Email Filtern ein derartiger Irrweg ist, dass man die "GROSSARTIGen Filterer, alle zusammen, mit anderen GROSSARTIGen Scheinarbeitsbeschaffern, weit weg schaffen müsste. Die Leute von diesem GROSSARTIGen THUNDERBIRD Forum sind derartig GROSSARTIG, dass sie sogar das Programm was sie angeblich betreuen, damit betrügen, dass sie den Leuten Betterbird aufshwätzen ... was zu 100% von Thunderbird abhängig ist.

Thunderbird ist müsste sowieso, vernünftigerweise, mit libre office zusammenarbeiten ... Dass es bei beiden Programmen GROSSARTIGe Entwickler gibt, die dafür bekannt sind, dass sie GROSSARTIGe Arbeit bei den HTML Editoren geliefert haben. Der HTML Editor von L.O. ist zwar ein bischen besser, wie der von Word, aber der von Thunderbird ist einfach nur noch hochgradig GROSSARTIG. Da hat jemand fast gute Arbeit geleistet: wenn der html Editor besser wäre, würden wir noch viel mehr mit SPAM übershwemmt.
.. tja. Wärest du intelligent - und sei es nur fast durchschnittlich - dann fiele dir auf, dass auch das kein Job ist, den du doch bitte selber machen sollst. Ohne Angabe des betreffenden Forums umd Threads kann Wanderer ja nicht einmal herausfinden, worum und um wen es geht .... und dass die Person offenkundig völlig recht hat, dich als einen seit vielen Jahren sattsam bekannten Schwurbler zu bezeichnen (oder wie immer die Formulierung lautete).

Du bist ein GROSSARTIGer Helfer ... Du zeigst dem brainstuff ganz klar, dass Du es Dir anmasst über Leute zu schimpfen, die Du nicht kennst... Du bist ein GROSSARTIGer Leser, Du verstehst offenbar sogar mehr als 1% Du mahst es wie die Leute von diesem GROSSARTIGen kuriosen Thunderbird Forum .... Diese GROSSARTIGen Leute haben sich selbst zu Deppen gemacht, wo sie jemanden dafür kritisiert haben, dass er nicht brav angegeben hat, welche Version von Betterbird er verwendet .... unser Mitarbeiter kannte damals kein Betterbird und hat angenommen, dass das eine "Halbstarken-Bezeichnung" ist ... wie windoof oder labreoffice.

In allen Foren werden Leute grundsätzlich gemobbt und schikaniert, wenn sie Ansichten haben, die niht mit dem übereinstimmen, was die begeisterten, gehirngewaschenen GROSSARTIGen Bastler da so verbreiten wollen.

Diesen GROSSARTIGen Fahmännern.inen:div darf man noch nicht einmal sagen, dass SPAM Filter shon seit über 20 Jahren nihts gebracht haben, ausser einem SPAM-Zuwachs von mindestens 1000%. Dass man SPAM ganz anderst bekämpfen muss, kann und könnte ist für diese GROSSARTIGen Zeitgenossen eine Frechheit, weil sie damit ihre Beschäftigung verlieren.
Nochmal: wenn du einen Änderungswunsch hast, dann teile diesen den Entwicklern bitte selber mit.
Wie in den weiteren Foren, welche du mit deinem Blödsinn vollmüllst, sind auch hier ganz überwiegend Endanwender unterwegs, für die es exakt denselen Aufwand bedeuten würde, die Entwickler zu kontaktieren - ja sogar DEUTLICH mehr Aufwand, denn in aller Regel sind deine Wünsche wenig durchdacht und nicht sehr detailliert, so dass Dritte erstmal herausfinden müssten, was du den überhaupt ganz genau willst .... wenn du also selber deine Änderungswünsche einreichst, geht das oft sogar einfacher und schneller.
Das was Du da verlauten lässt, ist deratig GROSSARTIG, dass da jeder vernünftige Kommentar überflüssig ist .... da sind Wünsche angeblich nicht durchdacht, zu umfangreich und werden hier von Endanwendern behandelt, die das alles nicht verstehen können ....

Du hast derartig GROSSARTIGe Argumentationen, dass es nur für ander GROSSARTIGe Anwender nahvollziehbar ist, dass Du hier die Leute mit Phrasen absichtlich aufhetzt, die einen etwas verwirrten Eindruck mahen.

In Deiner GROSSARTIGkeit hast Du anscheinend immer noch nicht realisiert, dass so ein Forum, nur Hilfe auf der untersten Ebene leisten kann. Sogar eine FAQ Seite ist eigentlich, meistens, eine bessere Quelle für Lösungen für einfahe, wiederkehrende Kundschaft. Ein Forum ist nur dazu zu brauhen, dass man eine Antwort auf eine einfahe Frage findet, für die man keine passende FAQ Antwort findet. Und ein Forum ist dazu da mit den Nutzern über die nötigen Verbesserungen zu diskutieren .... weil die Entwikler, zwangsläufig, erst dann Verbesserungen anbringen, wenn es dafür einen Markt gibt.

Du bist einfach GROSSARTIG: Du zeigst hier ganz deutlich, dass so ein Forum nur dazu dient dass GROSSARTIGe Nutzermit GROSSARTIGen Forenaktivisten darüber streiten, wer von ihnen dämlicher ist.

Auf die unteren Absätze von Deinem GROSSARTIGen Discours haben wir leider keine angemessene diplomatische Kommentare.

Rolf

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von Drachen » Mo 8. Mai 2023, 21:00

Und wieder nur Blafasel, Eigenlob und Lügen von dir, also nichts Neues seit über 10 Jahren quer durch zahlreiche Foren. Und Forderungen an Andere, deine Wünsche den jeweiligen Entwicklern zu übermitteln, auch dies seit Jahren wiederkehrend.

Du wünscht dir, den Namen eines neuen Dokuments zu einem von dir nicht näher bezeichneten Zeitpunkt eingeben zu können, ebenso den Speicherpfad, aber eben nicht beim Speichervorgang. Und du verlangst, dass Andere diesen deinen Wunsch für dich bei den Entwicklern einreichen sollen. Aber Details zu deinem Wunsch kannst oder willst du nicht liefern. Selbst wenn sich eine mitleidige Seele fände, die eine ständigen Anmaßungen und groben Blödheiten noch nicht kennt: was genau sollte sie den Entwicklern denn mitteien ohne Details?
Auf ein potentielles Problem beim Eintippen der Dateinamen (wie umgehen mit eingetippten Pfaden, die es nicht gibt - als möglichen Tippfehler abfangen oder kommentarlos als neuen Pfad anlegen?) habe ich dich hingewiesen, auch darauf gehst du nicht ein.

Offenbar hast du zwar immer wieder krude Ideen, aber weißt letztlich selber nicht, was genau du willst. Sonst könntest du ja auch sachliche Hinweise auf Lücken in deinen Ideen eingehen und hier deine Ideen konkretisieren.
Und wenn du es ernst damit meinen würdest, dann hättest du auch kein Problem damit, deine Wünsche selber direkt an die Entwickler zu richten, statt immer wieder andere Anwender (!) dazu zu drängen. Du wurdest schon (ebenfalls seit/vor vielen Jahren) mehrfach in diversen Foren darauf hingewiesen, dass sich dort Anwender gegenseitig helfen und keine Entwickler in den jeweiligen Foren aktiv sind. Jede einzelne deiner Antworten zeigt, dass du Idee und Funktion solcher Anwenderforen nicht verstanden hast.

Auch sonst fallen deine Lügengebäude oft und schnell über dir zusammen. Mal bist du angeblich ein ach so toller Entwickler, aber beharrst trotz ganz ausdrücklicher Hinweise auf die Eigenschaft der Konfigurationsdatei prefs.js des Thunderbirds und Firefox' als eine mit jedem simplen Editor lesbare Textdatei darauf, dass dies eine JavaScript-Datei sei.
Alle einigermaßer an Informatik interessierten Siebtklässler haben mehr Verständnis von der Materie als du - und sind schlau genug, bei Fragen auch mal Antwrten zu lesen und ggf. Detailfragen zu stellen, wenn sie etwas nicht verstanden haben. Beides geht dir völlig ab, du prahlst lieber mit deinem Unwissen und schreist in die Welt hinaus, was sie deiner Anscht nach alles falsch macht.
Auch lernen kleine Kinder, wenn man sie hinweist, dass etwas nicht so funktioniert, wie sie es probiert haben - du aber bist vollständig resistent gegen Informationen und Wissen: Kinder begreifen, dass man z.B. eine Tür öffnen muss, um einen verschlossenen Raum zu betreten oder zu verlassen - du aber rennst seit mindestens elf Jahren Woche für Woche gegen dir Tür - oder verfelst sie komplett und rennst gegen die Wand.

Vielleicht sollte ich mal Microsoft-Foren oder das Usenet nach deinem Nicknamen durchsuchen, vielleicht hast du ja auch dem Herrn Torwalds seine groben Fehler beschrieben - oder wie gewohnt Andere aufgefordert, deine Meinung an Herrn Torwalds zu schickenh .... mach ich vielleicht im Herbst als Aufheiterung, wenn es draußen wieder grau und langweilig wird :-)

Ein andermal maßt du dir an, Rechtschreibfehler zu monieren, aber hast (ebenfalls seit über zehn Jahren) nur selten mehr als einen Satz fehlerfrei abgeliefert .....

Auch immer wieder lustig finde ich deine wiederkehrende Lüge, dass oder wieviele Kunden du hättest - bei deinem quer über alle Themenfelder, zu denen du dich bisher schon mitgeteilt hast, reichenden Geschwurbel wird aber stets nach wenigen Beiträgen klar, dass du nicht einmal Anfänger bist, sondern meistens NULL Verständnis der Thematik hast.

Diesmal war es noch lustiger: du hast nun also Studenten .... mal sehen, wie lange es dauert, bis du Bill Gates' Mentor oder Elon Musks technischer Berater bist. Ich würde ich auch nicht wundern, wenn die Erfindung des Rades auf einen Hinweis von dir zurückgegangen ist oder du Moses den Weg zum Berg Sinai gewiesen hast oder dank dir erst die Anfänge der Raumfahrt samt Mondlandung überhaupt möglich geworden sind ....

Neben all dieser Kritik auch ein Lob: Eine wohltuende Ausnahme ist dein anderer Thread hier, wo es um Makros geht. Es wäre fein, wenn du stets so sachlich bleiben würdest und könntest wie in diesem Thread. Dies ist der erste Thread (wie gesagt seit wirklich vielen, vielen Jahren), in welchem du nicht wie ein ganz besonders beschränkter Sonderschul-Drittklässler rüberkommst, der seinen Betreuern entwischt ist und einen eingeschalteten Computer entdeckt hat ..... nochmal: wenn du es schaffen würdest, dieses Niveau zu halten, wäre allen gedient.

Aber wenn du lieber weiter provozieren und nur dumm herum labern willst, wenn du es weiter darauf anlegst, den Nicknamen "brainstuff" quasi im ganzen deutschsprachigen Internet mit IT-Bezug als einen herumgrölenden, überaus lächerlichen und maßlos blöden Zeitgenossen zu etablieren, also eine Reinkarnation des "bitcheckers" ..... nur zu.
Das immerhin machst du mit großem Erfolg: Das 3Sat-Land lacht über dich.

Benutzeravatar
karolus
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:01

Re: intelligenter Dateiname

Beitrag von karolus » Mo 8. Mai 2023, 22:22

An alle die »brain« nicht nur im Nicknamen führen: DONT FEED THE TROLL
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten