Seite 1 von 1

Makro in Calc erstellen

Verfasst: So 2. Jul 2023, 14:01
von pala
Hallo,
Ich habe eine Calc-Datei mit 2 Tabellen und möchte gerne z. B.
- aus der Tabelle 1 die Spalte C auswählen und
- in der Tabelle 2 in die Spalte E einfügen

Da ich das immer wieder brauche, möchte ich dies als Makro aufzeichnen und ausführen.

Kann mir da jemand helfen?

Re: Makro in Calc erstellen

Verfasst: So 2. Jul 2023, 15:30
von karolus
pala hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 14:01
Hallo,
Ich habe eine Calc-Datei mit 2 Tabellen und möchte gerne z. B.
- aus der Tabelle 1 die Spalte C auswählen und
- in der Tabelle 2 in die Spalte E einfügen

Da ich das immer wieder brauche, möchte ich dies als Makro aufzeichnen und ausführen.

Kann mir da jemand helfen?
Unter Berücksichtigung dieses ominösen z. B. wird das etwas schwierig, Calc kann halt nicht gedankenlesen und automatisch die aktuell gewünschten Quell- und Zielspalten erraten.

Re: Makro in Calc erstellen

Verfasst: Di 4. Jul 2023, 10:19
von pala
Vielen Dank Karolus,
das z. B. kann man auch weglassen.
Ich lade mir Kontoauszüge der Bank in Liebre Office und brauche immer die gleichen Spalten, die ich dann in ein leeres Tabellenblatt einfüge. Es ist dann notwendig, dass
- die Spalte C der Tabelle 1
- in die Spalte E Tabelle 2
eingefügt wird.

Re: Makro in Calc erstellen

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 20:59
von karolus
Wenn das alles fix ist, dann:
Da ich das immer wieder brauche, möchte ich dies als Makro aufzeichnen und ausführen.
mach doch genau das…

(entschuldige die späte Antwort, ich hab leider nicht registriert das du geantwortet hattest )