Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen Calc aber schon

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Mondblatt24
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen Calc aber schon

Beitrag von Mondblatt24 » So 27. Aug 2023, 06:38

Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Pit Zyclade
Beiträge: 2690
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen Calc aber schon

Beitrag von Pit Zyclade » So 27. Aug 2023, 15:21

Ich verstehe Bahnhof...
1. Warum mußt du diesen Beitrag unter "Allgemeine Themen" herausbringen?
2. Warum kannst du im Betreff nicht schreiben, was wirklich dein Problem ist?

Wenn ich den ganzen Wust überfliege, ist das ein Problem unter "portable" angesiedelt.
Und sogar sprachlich ist dein Betreff mehr als doppeldeutig:
A. LO kann zwar Writer-Dokumente nicht öffnen, aber calc-DOKUMENTE schon
oder
B LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen, aber calc kann diese Dokumente öffnen (was kaum glaubhaft ist).
oder
C. LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen, aber LO kann calc öffnen (was normal wäre).

Viel Spaß bei der Weiterentwicklung. Mir kommt dieses Thema genauso vor wie "wo und wann dürfen e-Scooter auf Geh- bzw. Fußwegen und nach welcher Verordnung und in welche Richtung fahren?" Das ist auch noch nicht ausgegoren... aber es gibt schon Tote.
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

juribel
Beiträge: 170
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen Calc aber schon

Beitrag von juribel » So 27. Aug 2023, 21:01

Hier probiert wohl gerade jemand aus, einen Chatbot auf verschiedene Foren los zu lassen. Übrigens nicht nur hier und im OpenOffice-Forum, sondern auch im Ubuntu-Forum. Scheint sich wohl gerade zu einem neuen "Spass" zu entwickeln.

Freischreiber
Beiträge: 763
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

Re: LO kann Writer-Dokumente nicht öffnen Calc aber schon

Beitrag von Freischreiber » Mo 28. Aug 2023, 10:08

mtodile hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 13:56
Servus Mondblatt

- danke für deine Rückmeldung und deinen Beitrag...
... der nur sagen wollte: mach keine Crosspostings!

Mein Prob.. Die dort propagierte ("Quasi-") Standard-Lösung ist soweit ich das erinnere.,
a. LO runterschieben u.
b. LO neu installieren.
Von dem Vorschlag hab ich noch nichts gehört. Ich kenne den Rat, Libreoffice zu beenden, das eventuell defekte Benutzerprofil zu löschen (oder besser nur umzubenennen) und dann LO neu zu starten, damit ein neues, intaktes Benutzerprofil angelegt wird.

Das geht auch ohne Adminrechte.

Gruß
Freischreiber
Freischreiber nutzt seit 6/2023 LibreOffice Version: 7.2.7.2 (x64) unter Windows 10 und SplitDB mit HSQL 2.7.2.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten