🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Unvollständige Übertragung von pps und ppt Dateien mit dem M

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
bonza

Unvollständige Übertragung von pps und ppt Dateien mit dem M

Beitrag von bonza » Mo 21. Nov 2011, 17:21

Wenn ich mit Impress Präsentationen erstelle, die auch Audioinhalte z.B. mp3 Dateien enthalten, dann kann ich diese als odt; ppt oder pps Datei speichern und wieder abspielen. Sende ich diese Dateien per Mail, werden sie in voller Größe problemlos übertragen. Mein Partner kann den Inhalt der Folien sehen, der Audioanteil, die mp3 Audiodatei kommt nicht. Ist dieses Problem bekannt und was kann die Ursache dafür sein?

Bertold

Re: Unvollständige Übertragung von pps und ppt Dateien mit d

Beitrag von Bertold » Mo 21. Nov 2011, 17:40

Speichere Präsentation und Audiodateien im selben Ordner
und sende den ganzen Ordner.

bonza

Beitrag von bonza » Di 22. Nov 2011, 14:45

Danke Herr Bertolt für Deinen Hinweis vom 21.November. Die Präsentation und die Audiodatei sind im gleichen Ordner.
Habe mir das Problem näher angesehen und will ergänzen: Die per Mail übertragene pps-Datei ist vollständig. Das zeigt sich, wenn ich diese Datei mit dem LibreOffice Reader öffne. Sowohl die einzelnen Folien als auch die Audiodatei sind vollständig vorhanden. Öffne ich die pps-Datei mit dem Powerpoint Reader 2010 kommen nur die Folien, Mit der ppt-Datei ist das genau so. Hast Du dafür eine Erklärung?

Bertold

Beitrag von Bertold » Di 22. Nov 2011, 21:06

Hast Du dafür eine Erklärung?
Leider nein. Vielleicht weiß jemand auf der Mailingliste mehr.

Bei mir klappt es, wenn ich einen Ordner erstelle, Audiodateien dort ablege,
Präsentation erstelle und sie im selben Ordner als *.odp speichere.

Meine Partner bekommen diesen Ordner und importieren daraus *.odp mit dem ODF-Konverter.
Da dieser Austausch zwischen uns gut klappt, habe ich bisher nicht als .ppt speichern müssen
und habe damit keine Erfahrung.
Dazu muss ich sagen, dass der Konverter erweitertes ODF2 nicht unterstützt
und ich speichern-Format in Extras-Optionen umstellen muss.

bonza

Beitrag von bonza » Mi 23. Nov 2011, 17:11

Danke für Deinen Beitrag Herr Bertold v.22.November. Habe Deinen Hinweis befolgt und recherchiert. Im Bug Report ID: 32709 mit Pri: highest mit der Thematik " PPT/PPTX created by LibreOffice can`t be opened by MS PowerPoint Viewer and MS Office Web Apps" wird dieses Problems für die Version 3.4. behandelt. In meinem Fall, ich bin von Version 3.4.1 auf Version 3.3.4 zurück, kann der Fehler auch mit dem "MIME Type" im Zusammnhang stehen. Ich kann natürlich auch eine neue Version installieren, wenn der Fehler beseitigt ist. Meine Frage dazu: Wo erfahre ich, dass die Entwickler das Problem gelöst haben und in welcher neuen Version wird es veröffentlicht?

Bertold

Beitrag von Bertold » Mi 23. Nov 2011, 17:57

Hallo Herr bonza,

Vorschlag:
die Version 3.4.4 installieren und schauen, ob der Fehler noch existiert oder nicht.

Wenn er noch da ist:
- aufschlagen: Bugreport https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=32709
- ein Bugzilla Account einrichten, wenn nicht schon geschehen
- dich einloggen
- einen Kommentar schreiben ( mitteilen dass der Bug in 3.4.4 nicht beseitigt wurde, fragen wann er beseitigt wird).
- Dich in die cc-Liste eintragen. Dann wirst du automatisch benachrichtigt, wenn es etwas neues gibt.

Nötige Informationen bekommst du dort mit dem Klick auf "Help"-Button oben.

bonza

Beitrag von bonza » Do 1. Dez 2011, 11:11

Hallo Herr Bertold, war einige Tage außerhalb und komme erst heute dazu Dir für Deine Hinweise zu danken. Zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden, dass mein Problem nur zutreffend ist, wenn die Audiodatei ein "mp3-Format" hat. Nun will ich erst noch weiter untersuchen, ob es vielleicht noch andere Audioformate gibt, wo das auch zutrifft. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten