🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libreoffice 3.4.4 und Kubuntu 11.10

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
zinnobar

Libreoffice 3.4.4 und Kubuntu 11.10

Beitrag von zinnobar » Mi 30. Nov 2011, 22:55

Hallo,
wenn ich im writer mit dem Kursor über ein Icon in der Symbolleiste ging, erschien bei mir nicht der erklärender Text zu den Icons sondern nur ein schwarzer Balken. Ich nahm an, dass es nur wegen der Übersetzung auftrat und habe zusätzlich englisch installiert aber es half nicht.

Darauf habe ich Libreoffice komplett deinstalliert und mein ./libreoffice Verzeichnis gelöscht anschließend alles neu installiert jetzt ist der erkärender Text zu den Icons da, aber sehr klein und
nur in englisch. Die gesamte Menüleiste ist in einen sehr kleinen Font (ca. 2px). Wo kann ich in Libreoffice die Text Größe und die Sprache der Menüleisten beeinflussen?
bk

Bertold

Re: Libreoffice 3.4.4 und Kubuntu 11.10

Beitrag von Bertold » Mi 30. Nov 2011, 23:17

wenn ich im writer mit dem Kursor über ein Icon in der Symbolleiste ging, erschien bei mir nicht der erklärender Text zu den Icons sondern nur ein schwarzer Balken
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... b06a#p2193
http://user.services.openoffice.org/en/ ... 3a#p210039

Ist wohl die Angelegenheit deines Betriebssystems und nicht von LO.

zinnobar

Re: Libreoffice 3.4.4 und Kubuntu 11.10

Beitrag von zinnobar » Do 1. Dez 2011, 06:52

Danke,
der schwarze Balken ist verschwunden, es werden die Texte angezeigt aber die Menü- und Symbolleiste sind ist sehr kein und in englisch. Ich vermute dass es auch was von Kubuntu oder Debian sein kann.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten