Folgendes Phänomen:
Wenn in meiner Standardsymbolleiste auf "Gliederung" klicke, wird der aktuelle Absatz eben zu einer Gliederung. Dabei taucht aber jedes Mal eine neue Symbolleiste "Gliederung" auf. Die stört auf meinem beschränkten Netbookscreen.. Ich will sie nicht gedockt, ich will sie nicht schwebend, ich will sie gar nicht! Deaktiviere ich sie mit X taucht sie beim nächsten Mal trotzdem wieder auf.
Dies gilt für alle automatischen Symbolleisten (z.B. Grafik, Tabelle, ...).
Kann man dieses Verhalten modifizieren?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
automatische Symbolleisten deaktivieren
Re: automatische Symbolleisten deaktivieren
Hallo,
F1 - Symbolleisten anzeigen/schließen sagt:
F1 - Symbolleisten anzeigen/schließen sagt:
So schließen Sie eine Symbolleiste permanent
Wählen Sie Ansicht - Symbolleisten und klicken Sie auf den Namen der Symbolleiste, um das Häkchen zu entfernen.
So zeigen Sie eine geschlossene Symbolleiste an
Wählen Sie Ansicht - Symbolleisten und klicken Sie auf den Namen der Symbolleiste.
Wählen Sie Ansicht - Symbolleisten - Zurücksetzen, um die Symbolleisten auf das standardmäßige Kontext-Verhalten zurückzusetzen.
Jetzt werden einige Symbolleisten abhängig vom Kontext automatisch angezeigt.
[gelöst] Re: automatische Symbolleisten deaktivieren
Vielen Dank.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.