während OOo eine hervorragende Offline-Hilfe hatte, lese ich bei meinen ersten Schritten mit LO nur noch
"There is currently no text in this page."
Gerade für die Nutzung der Calc-Funktionen u.ä. könnte das schon wieder ein ko-Kriterium sein.

DochBertold hat geschrieben: hast du nicht das passende Helppack für dein Betriebssystem heruntergeladen und installiert?
auch für mich ist das nicht selbstverständich.Aber so selbstverständlich wie das für Dich ist, scheint es für die Masse der User doch nicht zu sein, dass man sich sein Programm erst selbst vervollständigen muss.
Die Mailisten kann man nur in die Tonne hauen. Da bekommt man pro Tag mehr als 100! Sachen zugeschickt. Ich habe in mein Abrufprogramm es als SPAM bezeichnet und soll sofort auf dem Server gelöscht werden, da die Abmeldung nicht funktioniert. Wenn du schon schreibst: "Dort kann man auch lesen, warum die Hilfe nicht integriert" ist. so gib wenigstens den genauen Link an. Unter Helppack für LO download gibt es keine brauchbare Ergebnisse in Google. Wer ist schon bereit Stundenlang zu suchen. Daher werde ich nur OOo empfehlen und nicht LOBertold hat geschrieben:Hallo Ropsch,
hast du nicht das passende Helppack für dein Betriebssystem heruntergeladen und installiert?
Wenn du das tust, hast du auch offline Hilfe.
Wer sich auf offiziellen LO-Seiten umschaut,
ist besser informiert ... siehe Links in meiner Signatur.
Dort kann man auch lesen, warum die Hilfe nicht integriert ist.