🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Benutzerdaten

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Si-Peter

Benutzerdaten

Beitrag von Si-Peter » Di 7. Feb 2012, 15:17

Wo (in welcher Datei) werden die, bei der ersten Benutzung von LO, eingegebenen Benutzerdaten gespeichert?
Ich benutze LO nicht nur privat, sondern auch für den Verein und die Firma.
In den erstellten Dokumenten sollten dann natürlich auch die entsprechenden Daten auftauchen. Die installierten Erweiterungen sollten mir immer zur Verfügung stehen.

Es ließe sich eventuell so lösen, dass man mit einer Shell/Batch-Datei das entsprechende Profil auswählt und die dazu passende Datei an den richtigen Ort kopiert.

Danke für die Hilfe

Siegfried Peter

pmoegenb

Re: Benutzerdaten

Beitrag von pmoegenb » Di 7. Feb 2012, 16:56

Si-Peter hat geschrieben:Wo (in welcher Datei) werden die, bei der ersten Benutzung von LO, eingegebenen Benutzerdaten gespeichert?
Siehe http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis
Si-Peter hat geschrieben:Ich benutze LO nicht nur privat, sondern auch für den Verein und die Firma.
In den erstellten Dokumenten sollten dann natürlich auch die entsprechenden Daten auftauchen. Die installierten Erweiterungen sollten mir immer zur Verfügung stehen.
Es ließe sich eventuell so lösen, dass man mit einer Shell/Batch-Datei das entsprechende Profil auswählt und die dazu passende Datei an den richtigen Ort kopiert.
Da bist Du vermutlich nicht allein und trotzdem käme Keiner auf die Idee, deswegen diesen Aufwand zu betreiben. Du kannst doch für jeden Einsatz entsprechende Dokumentvorlagen erstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten