🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erledigt: Erstes öffnen einer Vorlage verdammt langsam >15s

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Lordkiri

Erledigt: Erstes öffnen einer Vorlage verdammt langsam >15s

Beitrag von Lordkiri » Do 22. Mär 2012, 10:21

Hallo zusammen,

wenn ich eine Vorlage (egal welche mit Makro, ohne Makro, calc, writer oder impress) öffne, dann geht das Öffnen länger als 15 Sekunden danach funktioniert alles wieder fix. Auch wenn ich danach die gleiche oder eine andere Vorlage öffne geht das rasend schnell (1-3 Sekunden).
Er ladet auf jeden Fall beim ersten Öffnen einer Vorlage irgendetwas im Hintergrund. Kann man diesen Prozess beschleunigen, im Programmstart ablaufen lassen oder über den Schnellstarter abfackeln?

Gruß
lordkiri

Hat sich erledigt, es liegt an dem Vorlagenpfad den ich aufs Netzwerk gesetzt habe, diesen durchsucht er offensichtlich, wenn man eine Vorlage öffnet egal auf dem Rechner oder im Netzwerk.... Ich habe jetzt den Pfad rausgelöscht und mir ein Vorlagenmakro geschrieben, dieses ist wesentlich schneller...

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten